Donnerstag, 21. Juni 2018

Sommer-Basic Shirt


Da mir diesen Sommer nicht's mehr so richtig passt, brauche ich noch ein Paar Sommer-Basic's. Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und ein T-Shirt genäht. Yeah und endlich habe ich auch mal mein Weihnachtsgeschenk in Gebrauch genommen. Der Schnitt ist nämlich aus dem Buch

"Alles Jersey" von Ki-ba-doo 

Und das lag letzten Jahr bei mir unter dem Weihnachtsbaum. Es wurde also aller höchste Zeit, dass ich daraus endlich mal was mache. Es ist das Oversize-Shirt von Seite 51 geworden, allerdings in der abgewandelten Form ohne die langen Ärmel. Beim nächsten Mal würde ich es allerdings vorn ein wenig länger zuschneiden. So ganz schmeichelt es meiner unvorteilhaften Figur nicht. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid. Oder ich hab wieder ein bissl abgenommen. Mal schauen was da schneller geht;-)

Den unifarbenen Stoff habe ich mit einem sommerlichen Plott etwas aufgepimpt. Dafür habe ich mir zunächst eine Schablone für die Ananas geschnitten, diese auf den Stoff geklebt und dann mit Stoffmalfarbe bearbeitet. Darüber habe ich dann den Schriftzug geplottet. Solche Projekte machen mir ja sehr viel Spaß und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Ein prima Basic-Shirt für warme Tage.
Ein paar von dieser Sorte kann ich noch gebrauchen und der nächste Jersey ist auch schon vorgewaschen. Mal sehen was es diesmal wird.

Aktuell bin ich nämlich noch an meinem Rucksack für die Aktion "Mach Dein Ding 2018" von der "Initative Handarbeit. Die Zeit wird auch langsam knapp. Noch bis zum 30. Juni werden die Einsendungen berücksichtigt. Also wenn Ihr auch noch Lust habt einen Rucksack zu nähen, ist jetzt noch eine gute Gelegenheit dafür. Das Schnittmuster könnt Ihr kostenlos auf der Seite der Initative Handarbeit downloaden. Mein Rucksack ist vom Prinzip auch schon fast fertig. Allerdings halte ich mich gerade noch an dem Schriftzug auf, den ich gern vorn drauf plotten mag. Der Spruch steht fest. Allerdings habe ich mittlerweile schon bestimmt 5 verschiedene Versionen gelettert und bin immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Im Lettern muss ich wirklich noch üben. Malen fällt mir wesentlich leichter. Naja, ich hoffe es wird noch was. Sonst muss ich wohl doch zu einer fertigen Datei greifen. (Liegen ja genügend auf dem Rechner...) Was ich aber ziemlich unkreativ fände und nicht passend für dieses Projekt. Ich werd mich also wohl nochmal anstrengen.
Bis demnächst. Habt eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende. Diesmal hoffentlich mit einer motivierteren deutschen Mannschaft und vielen Toren für Deutschland.
Sonnige Grüße
Eure Colle



1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.