Samstag, 16. Juni 2018

Espadrilles nähen


Letzten Sonntag ist der Espadrilles Sew-Along von Lalilly-Herzileien gestartet. Habt Ihr ihn schon entdeckt? Natürlich bin ich auch dabei. Die Materialien liegen hier bereit (waren nämlich auch in meinem tollen Sommerpaket) und das Nähen der Espadrilles stehet ohnehin ja schon lange auf meiner To-Do Liste. Also ist jetzt doch der beste Zeitpunkt um loszulegen, nech?

Diese Woche ging es erstmal um die Materialien. Vorab: Meine Materialen sind PR-Samples aus meinem PRYM-Sommerpaket. 
Ich habe ein paar Sohlen, ein paar Fersen, Band zum Festnähen, ein Band zum Binden, aufbügelbaren Futterstoff und das Espadrilles Werkzeug-Set. Darin enthalten sind zwei dicke Nadeln, ein Holz zum Ausformen der Kanten und zwei Silikonplättchen, damit man etwas mehr Gripp hat, falls es mal etwas schwieriger durch das Material geht. Die Idee finde ich super und werde ich auf jeden Fall probieren. Schließlich habe ich ja öfter mal verrückte Ideen mit sperrigen Materialien und da können einem schon mal ganz schön die Finger weh tun;-)
Außerdem liegt hier ein schmaler Streifen eines wunderbaren Hamburger Liebe Sommerstöffchens. Es ist ein wohl gehüteter Rest. Mal schauen ob ich hier mit einbauen kann. Sommerfeeling verbreitet er auf jeden Fall schon mal. Minipompons müssen auf jeden Fall bei mit auch mit dran. Soviel steht schon fest.


Alles andere gestaltet sich noch etwas schwieriger. Passenderweise geht morgen beim Sew Along passend auch weiter mit den "Plänen und Problemen". Ein Problem kann ich Euch jetzt schon verraten: Es gibt so unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten und ich kann mich nicht entscheiden! Nur grob steht der Plan bis jetzt. Mal sehen, ob ich bis morgen weiter bin. Auf jeden Fall habe ich mir (nachdem ich diese Woche ein total interessantes Webinar zum Thema Pinterest hatte) ein neues Pinboard erstellt. Ich verlinke es Euch hier mal, falls Ihr auch mal luschern wollt. Irre was es für tolle Modelle gibt. Wobei es mir die Entscheidung nicht leichter macht. Es kommen nur noch mehr Ideen dazu. Hiiilfee!

https://www.pinterest.de/nicolekuhne754/espandrilles-handmade/
Espadrilles Nähen -  Pinterest-Bord - Meine Ideensammlung


Bis morgen habe ich mich entschieden. Bestimmt. ...also ich bemühe mich. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Wer von Euch ist noch mit dabei?
Bunte Sommergrüße
Eure Colle


verlinkt mit:

4 Kommentare:

  1. Hi Colle! Deine Auswahl sieht schonmal vielversprechend aus. der Stoff ist sehr schön, kann ich mir vernäht gut vorstellen.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      Lieben Dank. Ich bin immer noch am Probieren und kann mich nicht entscheiden. Aber ich glaube es werden jetzt erstmal Sandalen entstehen.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  2. hej,
    das sieht schon sehr sommerlich aus, bin mal gespannt. momentan hab ich zu viel anderen kram am laufen, da kann ich leider nicht mitmachen, mal abgesehen davon, das ich das material erst bestellen müsste :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      ich hatte ja den Vorteil das Material größtenteils schon da zu haben ;-)
      Bei mir läuft das Projekt auch so nebenher. Ich kenn das mit den vielen Projekten.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.