Blogpost enthält Werbung wegen Markennennung
Mit meinem kleinen Waldorfpüppchen wünsche ich Euch heute noch ein schönes Weihnachtsfest. Ein bisschen Weihnachten haben wir ja noch. Hier ging es die letzten zwei Tage gewohnt turbulent zu, so dass ich nicht dazu gekommen bin, mich hier zu Wort zu melden. So soll es aber ja auch sein. Schön, bunt und turbulent. Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest, dass wir heute ruhig und besinnlich abschließen werden.
Das Waldorfpüppchen ist ein UFO (unfertigesObjekt), dass es nach einem Jahr im Rahmen des DIY-Geschenkesegens geschafft hat fertig zu werden. Begonnen hat es ebenfalls mit einer Challange zum Thema wir nähen eine Waldorfpuppe. Das hatte ich noch nie gemacht und fand die Idee ganz hübsch. Jede Woche kam ein Stück Anleitung und so war ich brav dabei bis zu dem Haaren. Da kam wohl irgendwas dazwischen und es folgten keine Anleitungen mehr. Infolge dessen blieb mein Projekt unfertig liegen. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht an die Haare rangetraut. Normalerweise werden diese ja mir Flauschgarn gehäkelt. Im Oktober oder November war aber auf einer meiner Lieblingshandarbeitszeitschrift der Molly Makes ein Püppchen auf der Titelseite, dass einfach Haare aus Filzwolle hatte. "Das ist ja einfach", dachte ich. Filzwolle hatte ich außerdem da. So bekam mein Püppchen gleich ein paar Haare, ein wenig Kleidung und eine Brille. Na was meint Ihr mit wem Sie ein wenig Ähnlichkeit hat?
Übrigens steht sie total auf Taschen und hat eine Original Farbenmix Tasche im Schlepptau. Das ist die Beuteltasche von der Taschenspieler 3. Verkleinert habe ich das Schnittmuster auf 20%, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das war etwas fummelig aber machbar. Die Labels auf der Tasche und der Kleidung habe ich aus Webbändern erstellt. So feiert die kleine MiCo, wie ich sie genannt, habe nun mit uns Weihnachten.
In diesem Sinne wünsche ich Euch:
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr, mit neuen tollen und spannenden Projekten wieder.
Habt's fein
Eure Colle
Oh ja, mein Kind!
AntwortenLöschenIch wünsche uns, das uns die Projekte nicht ausgehen werden.
Liebe Grüße
Mutti
hej Colle,
AntwortenLöschenwie klasse! sieht haargenau aus wie Pias Tochter :0) :0) und die tasche ist echt der knüller! also das dir die projekte ausgehen, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich :0) Ganz LG aus Dänemark und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ulrike :0)