Dienstag, 18. Dezember 2018

DIY-Ideen für die Festtags-Tafel

Weihnachten naht mit großen Schritten. Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen? 
Ich habe alle Besorgungen erledigt und muss nur noch ein paar Kleinigkeiten Verpacken und die Weihnachtspost auf den Weg schicken. Der Weihnachtspost widme ich mich heute Abend aber noch Zumindest habe ich mir das fest vorgenommen. 

Bevor die Zeit aber knapp wird, wollte ich Euch noch meine Ideen zur weihnachtlichen Festtafel zeigen. Die Tischkärtchen habe ich aus schwarzem Tonkarton ausgeschnitten und mit Namen beschriftet. Dieses Jahr ist hier alles winterlich, deshalb habe ich die Kärtchen in Form von kleinen Handschuhen ausgeschnitten. Passend dazu haben die Frühstückseier am Brunchtisch niedliche kleine Mützchen bekommen. Ich habe dafür einfach ein paar Wollreste verwertet und ein einige Strickmuster ausprobiert. Mit Stricken habe ich ja normalerweise nix am Hut. Aber das hat mir wirklich Spaß gemacht und ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Ich hatte mir das ja immer irre kompliziert vorgestellt. Aber so ein Zopfmuster ist ja auch nix anderes wie rechte und linke Maschen. Die habe ich ja schon in der Schule gelernt und Stricken ist wie Fahrrad fahren. Man verlernt es anscheinend nicht. Die Servietten sind übrigens auch selbst gemacht, allerdings schon etwas älter. Die Stoffservietten hatte ich zu meinem 40sten Geburtstag genäht und mit meinem Monogramm bestickt. Hübsch gell? 
Für die Tischdeko habe ich einfach rote Beeren und Zweige verwendet.


Wir hatten hier noch einen Geburtstag zu feiern;-) Den Ballon in der Mitte habe ich mit belettert. und mit einer Lichterkette verziert. Das Lettering kann man aber selbstverständlich auch noch weihnachtlich gestalten. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Ich fand aber es passte hier jetzt ganz gut dazu und ich werde unsere Geburstagsdeko auf jeden Fall etwas abgewandelt auch auf die Weihnachtstafel bringen. Die Kleinigkeiten sind allesamt ja recht fix gemacht. Vielleicht war ja eine Idee für Euch dabei.


Ich wünsche Euch noch eine besinnliche Adventszeit bei Plätzchenduft und Kerzenschein.
Habt's fein
Eure Colle
Verlinkt mit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.