Sonntag, 2. Dezember 2018

Einen schönen ersten Advent

[Blogpost enthält Werbung wegen Namennennung und Verlinkung]


Heute muss ich aber endlich mal wieder meinen Blog aktivieren. Leider bin ich in der letzten Zeit kaum dazu gekommen. Schuld ist ein Projekt an welchem ich mit einer Freundin gerade zusammen arbeite. Ein Gemeinschaftsprojekt sozusagen. So was habe ich bis dato in dieser Form auch noch nicht gemacht. Mal schauen was bei rauskommt und ob alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Auf jeden Fall ist es sehr spannend und hoffe und wünsche mir sehr, dass ich es Euch hier irgendwann vorstellen kann. 

But first:

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent



Denn nun wird es Zeit meinem Blog endlich mal ein wenig Weihnachtszauber einzuhauchen. Das geht ja so nicht;-) Die Jungs und ich werden gleich noch Backen und die erste Kerze am Adventskranz habe ich auch schon angezündet. 
Letzten Monat gab es auf Instagram einen DIY-Weihnachtsgeschenkesegen. Wow, langes Wort. Kurz: eine Challange bei der jeden Tag neue Geschenk und Bastelideen vorgestellt wurden. Genau mein Ding wie Ihr Euch denken könnt. Also war ich natürlich mit dabei. Ins Leben gerufen haben diese Aktion übrigens Filiz von Filizity und Desirée von Krigelkragel. Vielleicht habt Ihr Lust mal bei den beiden vorbeizuschauen. Desiree hat auch einen sehr spannenden Youtube-Kanal.

Ein bisschen Zeit ist ja noch bis Weihnachten und so werde ich Euch die ein oder andere Idee von mir hier nochmal zeigen und etwas näher vorstellen. Vielleicht habt Ihr ja Lust etwas davon nachzumachen. 
Auf den Fotos oben seht Ihr mein Adventsgesteck. Inspiriert hat mich dazu die liebe Sandra von Lila Lotta. Sie hat so traumschöne Gestecke und Kränze für Ihre Familie gemacht. Ich als Webbandverliebte musste natürlich auf jeden Fall etwas von meinen liebsten Farbenmix-Webbändern vertüdeln. Besonders gut kam mein Beitrag auf Instagram von dem Fröbelstern an, den ich aus Webband gefaltet hatte. Als ich mein Gesteck gebastelt habe, habe ich die Gelegenheit genutzt um nochmal zu zeigen wie das funktioniert. Denn es hatten doch Einige gefragt wie das geht. Anscheinend gibt es Einige die am Falten von Fröbelsternen verzweifeln. Ohje, aber eigentlich ist es ganz simpel wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Falls Ihr Euch auch nicht ganz sicher seit, findet Ihr die Anleitung dazu jetzt auf meinem Instagram-Account in den Highlights. Ich mag diese Art Sterne sehr und finde sie eignen sich hervorragend als Geschenkanhänger oder zur Deco. Zum Beispiel wie bei mir im Adventsgesteck. Sterne dürfen in der Weihnachtszeit einfach nicht fehlen. Ach und weil ich schon gefragt wurde: Um die Kerzen herum habe ich übrigens ein Band aus Fell (vom letzten Jahr; gekauft bei Action) und das wunderzauberschöne Glitzerband vorne, ist eigentlich ein Gummi. Das ist nämlich das Color-Elasticband von Prym. Ich finde es so schön, dass ich es schon mehrmals als Schmuckelement zweckentfremdet habe. Ok, und der Vollständigkeit halber, das Webband ist von Farbenmix. Aber das war ja eigenlich sonnenklar, nech? Das Design stammt passenderweise von LilaLotta.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Falten und Basteln und würde mich freuen, wenn Ihr die nächsten Tage wieder vorbei schaut. 
Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit
Eure Colle

4 Kommentare:

  1. Hej colle,
    Ein wunderbares gesteck, nicht so überladen und schön weihnachtlich! Die stoffsterne habe ich letztes jahr gemacht....ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank. Ich hoffe Du hattest auch einen schönen ersten Advent. Nach Deinen Stoffsternen schaue ich doch gleich mal.Die sind bestimmt auch sehr schön.
      Viele Grüße und eine schöne woche
      Colle

      Löschen
  2. Euch auch einen schönen 1. Advent. Geniesst diese besinnliche Zeit. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.