Sonntag, 9. Dezember 2018

DIY-Sparstrumpf aus Tafelstoff - Geschenkidee

[Blogpost enthält Werbung wegen Verlinkung und Markennennung]


Hey, habt Ihr heute schon bei Prym in den Adventskalender geschaut? Hinter dem Türchen 9 verbirgt sich eine Anleitung von mir und Ihr könnt die Zackenschere, die Bastelschere und den Minipomponmaker (mit dem das DIY besonders schön wird) von Prym gewinnen. Also huscht am Besten schnell mal rüber. 
Ich mag Euch meine Idee hier nochmal zeigen und näher vorstellen. Entstanden ist sie eigentlich aus der Not heraus. Meine Kinder und auch die meiner Freundinnen sind alle schon etwas älter. In so einem "doofen" Alter. Ihr wisst schon...  das indem nicht mehr gespielt wird, man sich sooo erwachsen fühlt aber eben noch nicht erwachsen ist. Pubertiere nennen wir sie liebevoll. Pubertiere haben keine Wünsche. Meistens wünschen sie sich einfach Geld. Weil sie nicht wissen was sie sich wünschen. Eigentlich wissen sie nie etwas wenn man sie fragt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich will nicht abschweifen. Also: Geld schenken finde ich total langweilig. Meistens sind es Umschläge mit Karten in denen man das Geld verschenkt. Sie werden aufgerissen, kurz gecheckt und dann widmet sich das Pubertier wieder seinen Youtube Videos oder auch dem Nintendo. Ich fühle mich nicht gut dabei. Irgendwie ist das so lieblos und ich habe das Gefühl, auch nicht zu wissen was ich schenken soll wenn ich "nur" Geld verschenke. Ich bin immer auf der Suche nach coolen, liebevollen Geschenkverpackungen. Damit fühle ich mich besser. Denn einfach nur ein Umschlag mit Geld; nein das geht nicht. Wo bleibt da der Zauber? Die Spannung wenn man ein Geschenk auspackt? Was mag da wohl drin sein? Das knistern des Geschenkpapiers? Also ich finde das gehört einfach dazu. Natürlich spiele ich gern Wunscherfüller (wenn es so gewünscht wird auch Geld), aber ein bisschen persönlich darf es schon sein.
Als Kind habe ich von meinem Onkel Max mal einen Sparstrumpf geschenkt bekommen. Onkel Max kam aus der ehemaligen DDR. Ich habe mich immer so wahnsinnig auf die OST-Pakete gefreut. Umgekehrt war es wahrscheinlich genauso;-) Die Sachen waren einfach anders und ich habe sie echt geliebt. Mein Sparstrumpf war aus grünem Kunstleder mit gelbem Herz und brauner Fellborte. Auf jeden Fall erinnerte ich mich neulich daran und dabei kam mir die Idee meine Geldgeschenke diesmal ähnlich zu "verpacken". Natürlich liegen zwischen damals und heute ein paar Jahrzehnte und deshalb durfte der Sparstrumpf natürlich eine Verjüngungskur bekommen. 
Genäht habe ich meine Strümpfe aus Tafelfolie. Damit kannst Du sie nämlich nach Herzenslust ganz persönlich beschriften und bemalen und Deine ganz persönliche Botschaft übermitteln. Und wenn Weihnachten vorbei ist, kann man die Weihnachtssterne auch einfach wegwischen.


Übrigens habe ich die Folie mit Kreidemarkern beschrieben. Ich bin ja totaler Fan davon und ich male damit gerade alles an, was mir vor die Nase kommt. Glasschränke, Fenster, Türen. Es geht ganz leicht und es gibt dazu auch wunderbare Vorlagen und Vorlagenmappen, z.B. von der lieben Bine Brändle. 
Wie gefällt Euch meine Idee? Wär das auch was für Euch?
Die Anleitung incl. Vorlage zum Ausdrucken findet Ihr bei Prym auf der Seite. Ich verlinke Euch das mal. Hier geht's lang. Tafelstoff bekommt Ihr z.B. bei Snaply. Die weißen Herzen, habe ich übrigens aus SnapPap ausgeschnitten. Das bekommt Ihr auch dort. Ihr könnt aber auch Filz oder einen anderen Stoffrest verwenden, den Ihr vielleicht noch liegen habt.

Viel Spaß und viel Freude beim Verschenken
Eure Colle


Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.