Donnerstag, 20. September 2018

Mekko - große Stoff- und Schnittliebe

[Blogpost enthält Werbung wegen Markennennung]
Wohou ihr Lieben, erstmal möchte ich mich hier bedanken für Euren Zuspruch zu meinem letzten Post mit den Kühlakkus. Was war denn hier nur los?! Ich habe mich riesig über so viel Besuch gefreut <3


Heute möchte ich Euch aber meine neue "Mekko" vorstellen. Mekko ist ein Schnitt von BeLa Stoffe. Ein wirklich fast identisches Shirt habe ich mir letztes Jahr im Italienurlaub gekauft. Ich hatte es auf einem riesigen Markt erstanden. Die Stoffqualität ist unterirdisch. Wenn ich ein Feuerzeug dran halten würde, würde es vermutlich innerhalb von Sekunden verpuffen. Aber der Schnitt gefiel mir so gut und ich kam einfach nicht drumherum. Als nun der neue Schnitt von BeLa Stoffe raus kam, bin ich schon als drum herumgeschlichen. Allerdings hatte ich noch keine Zeit zum Vernähen gefunden. Nun aber ist sie fertig und da das Wetter noch so schön ist, trage ich sie auch schon sehr fleißig. Stoff und Schnitt sind übrigens beides von BeLa-Stoffe. Das Geschäft ist nämlich direkt bei uns um die Ecke, müsst ihr wissen. Es ist ein gestreifter Biojersey mit lauter kunterbunten Sprenkeln geworden. Die Qualität ist wirklich superschön. Eigentlich vernähe ich Querstreifen ja nicht. Also momentan nicht, wo ich doch gerade ein bisschen zu viel auf den Rippen habe. Ein Schlankmacher sind die Streifen ja wirklich nicht, aber ich war so verliebt in den Stoff und fühle mich trotzdem pudelwohl in dem Shirt. Manchmal muss man einfach auch mal machen und nicht so viel darüber nachdenken. Pech halt, wem es nicht gefällt. Die Hauptsache ist ja dass es mir gefällt und ich mich wohl fühle. Und das tue ich. Also habe ich wohl doch alles richtig gemacht. 

Wie macht ihr das? Versucht Ihr auch immer möglichst vorteilhafte Kleidung zu nähen, oder siegt bei Euch auch manchmal das "Haben-Will-Gefühl"? 

Das Shirt ist übrigens auch ganz ratzfatz genäht. Es ist wirklich nicht schwer und im Schnitt gibt es unterschiedliche Längen für ein Shirt sowie ein kurzes und ein langes Kleid. Auch die Armlängen könnt ihr ganz nach Euren Vorlieben gestalten. Von kurz bis lang sind alle Varianten im Schnitt enthalten. Ich habe mich für die Dreiviertel-Variante entschieden. Nun überlege ich schon als ob ich mir noch ein langes Kleid aus dem Schnitt nähe. Ich habe noch einen wunderbaren Viskoserapport liegen, der ganz prima passen würde. Wenn der Sommer noch ein wenig weiter Einzug halten würde, täte sich das ja doch noch lohnen. Ich beobachte das mal;-)
Habt eine bunte Restwoche; es grüßt Euch lieb
Eure Colle






verlinkt mit:

1 Kommentar:

  1. Tolles Shirt! Es steht dir ausgezeichnet!!! Unvorteilhaft wird es m.m. nach erst wenn Streifen oder ähnliches über das eine oder andere Röllchen gedehnt wird, und so den Blick einfach magisch anzieht.
    Das möchte man ja eigentlich genau vermeiden!
    Vg, Anna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.