Donnerstag, 4. Oktober 2018

Ich steh' auf Rüschen - Shirt mit Ärmelvolants

[Blogpost enthält Werbung wegen Markennennung]

Nach wie vor bin ich auf dem Basic-Trip. Ich nähe mir gerade jede Menge Basic-Kleidung die ich untereinander kombinieren kann. Ein schlichtes schwarzes Shirt darf da natürlich nicht fehlen. Ganz unbewusst liege ich damit übrigens voll im Trend. Denn immer öfter begegnen uns im Netz Ausdrücke wie "Näh/Finde Deinen Stil" oder "Capsul Wardrobe". Kurz gesagt: Weniger ist mehr; kombiniere wenige Basics untereinander. Und was da so ganz trendy klingt, beschreibt vom Prinzip genau das was ich gerade mache. 

Und obwohl ich momentan nicht gerade mit Modellmaßen daher komme, fühle ich mich gerade so wunderbar weiblich. Deshalb dürfen ein paar verspielte Details nicht fehlen. Ich stehe aktuell total auf Rüschen. Wenn es nach mir ginge, könnte alles Rüschen oder Volants haben. Nein Spaß, alles vielleicht doch nicht.
Aber ich bin im Supermarkt erstmals auf die "Milliblus" gestoßen und habe mich in diesen Schnitt verliebt. Gelesen hatte ich schon einige Male im Netz von der Nähzeitschrift. Wow und ich bin total begeistert von der neuen Ausgabe. Genäht habe ich hier den Grundschnitt Louise mit Ärmelvolants. Zu diesem Grundschnitt gibt es 10 unterschiedliche Modelle im Heft. Allesamt wirklich klasse. Bestimmt habe ich nicht das letzte Mal daraus genäht. 

Übrigens habe ich dieses Shirt nicht ausschließlich genäht weil ich neue Kleidung brauche, sondern weil ich außerdem ein Modell brauchte an dem ich das Positionieren von Labels und Applikationen an einer Schneiderbüste zeigen konnte. Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Donna, die Schneiderbüste von Prym ist gerade zu Besuch bei mir. In diesem Zuge habe ich den Social Media Kanal von Prym (auf Instagram) für zwei Wochen übernommen. Ganz schön aufregend kann ich Euch sagen. Die letzte Woche hatte für mich ganz viele erste Male im Leben:
  • Das erste Mal mit Schneiderpuppe genäht
  • Das erste Modell aus der Milliblus ;-)
  • Das erste Mal einen fremden Instagram-Kanal in den Storys übernommen
  • Das erste Mal überhaupt ein Video gefilmt 
  • Das erste Mal über Storys und Storycontent nachgedacht (...eieiei) 
  • Das erste Mal ein Schneideprogramm benutzt
  • … um dann das fertige Video mit Story Cut wieder zu zerstören damit es instagramtauglich wird.
Ahhh, ganz ehrlich: Ich hatte mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, was da auf mich zukommt. Also wenn ihr Lust habt schaut doch mal in die Story von Prym. Dort könnt ihr mir z.B. über die Schulter schauen wie ich das erste Mal eine Bluse (mit Rüschen natürlich...) mit Hilfe der Schneiderbüste anpasse. Fertige Bilder gibt's dort auch schon und ganz bald dann auch hier auf dem Blog. Alle Storys sind bei Prym auch dauerhaft in den Highlights gespeichert.

Nun aber nochmal zurück zu meiner schwarzen Louise. Genäht habe ich sie aus Biojersey von Swafing. Die Stoffqualität hat mich absolut überzeugt. Es ist eine richtig tolle, schwere  Qualität mit 210 g/qm. Wirklich sehr hochwertig und ein supertolles Tragegefühl. Beim Vorwaschen hat sich absolut nichts verzogen und er lässt sich wunderbar verarbeiten. Gekauft habe ich ihn bei meiner Mama im Shop. Ihr bekommt ihn hier.

Und ähm ja, ich weiß das Ärmelvolants wunderschön aussehen aber superunpraktisch sind. Ich liebe sie trotzdem und zur Not bleibt der Haushalt einfach liegen, wenn ich das Shirt anhabe. Kling gar nicht so schlecht, oder? Wir sollten uns alle viel öfter mal eine kleine Auszeit gönnen. Ich für meinen Teil, habe wirklich meistens viel zu viel auf meiner täglichen To-Do-Liste.

Und Apropos: wir oben schon geschrieben, für die tolle Bluse folgt natürlich auch noch ein Blogpost. Und für die Hose die ich genäht habe … ja ihr habt richtig gelesen - ICH habe eine Hose genäht, und auch noch viel mehr Shirts. Teils haben sie es noch nicht mal als Selfie auf Instagram geschafft. 
Naja, aber auf jeden Fall muss ich hier aber nochmal einen Bericht über Donna's Reise schreiben und darüber was wir so alles angestellt haben. Es war so, so aufregend. Vom Herkules bis zum Stoffladen sind wir in Kassel nämlich ganz schön rumgekommen. Und es sind richtig schöne Bilder dabei entstanden.

Also ihr dürft gespannt sein und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mal wieder bei mir vorbei schaut.

Liebe Grüße
Eure Colle


Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt. 





  

2 Kommentare:

  1. Liebe Colle,

    ich stehe auch total auf Volants. Dein Shirt steht dir nicht nur richtig gut sondern sieht auch klasse aus. :) Ein paar Basics mehr könnte ich im Schrank auch gebrauchen. Duuuu hast die Hose auch selbst genäht, da bin ich einfach sprachlos und kann nus sagen wow!

    Viel Spaß bei deinem ziemlich aufregend klingenden Leben und ganz Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich finde solche weiten Ärmel ja traumhaft schön, erinnert mich irgendwie immer an die Kleider im Mittelalter. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.