Donnerstag, 12. März 2020

Blusenshirt Nr. 2 - gleicher Schnitt ganz anders


Enthält Werbung wegen Verlinkung und Namensnennung
 
Letzte Woche habe ich Euch mein erstes Blusenshirt nach dem Schnittmusterkonzept von Format Nähen vorgestellt. Eine richtige Bluse ist es ja nicht gewesen, sondern vielmehr ein Hoodie. Auch meine zweite Variante hat mit Bluse relativ wenig gemein. Ich trage zwar Blusen an der Arbeit, aber viel lieber mag ich es schön bequem und kuschelig. Mein zweites Blusenshirt ist daher auch keine Bluse im klassischen Sinn. Aber genau das ist ja das schöne an dem Schnitt, das er so wunderbar wandelbar ist.
 
 
Ich habe Bündchen und Sommersweat aus dem Hause Swafing verarbeitet. Das Design des Stoffes ist von Cherry Picking und hat eine ganz tolle Qualität. Bündchen und Stoff bekommt Ihr übrigens beides bei Mama im Shop. Sehr praktisch, dass ich zum Stoffe shoppen einfach nur ein Haus weiter gehen brauche;-)
Bis auf den Brustabnäher, von dem ich den oberen Teil (und nur diesen) nochmal einen Zentimeter weiter nach oben gesetzt habe, habe ich nichts verändert. So sitzt es nochmal etwas besser für mich, da ich ja keine große Oberweite habe. Alle Anleitungen zur Schnittanpassung sind übrigens im Konzept enthalten. Wenn Ihr nochmal schauen wollt, wie meine erste Version ausschaut klickt hier. Es ist der gleiche Schnitt und dennoch sieht das Shirt völlig anders aus.
Ich habe wirklich unwahrscheinlich viele Schnitte, Schnittmusterhefte und Ebooks. Trotz dessen dass ich vor dem Umzug ausgemistet habe, türmen sie sich immer noch. Vom Prinzip benötigt man aber wirklich nicht viel. Wenn man so einen Schnitt hat, ist man stets anders gekleidet und kann sich passende Kleidung für jeden Anlass nähen. Außerdem lernt man ganz viel bei den Anpassungen und Tipps die im Schnittkonzept enthalten sind. Ich nähe ja nun schon ein ganzes Weilchen und habe trotzdem noch was gelernt. Ich kann das Konzept wirklich empfehlen. Ich bin froh es ausprobiert zu haben.
 
Im Moment nähe ich übrigens gerade wieder Taschen ;-) Der Sew Along zum Taschenspieler 5 hat begonnen. Wer nicht weiß um was es geht, schaut mal bei Emma vorbei.
Hände hoch, wer ist alles mit dabei? Nächsten Dienstag zeige ich Euch mein erstes Ergebnis. Ich freue mich schon und bin gespannt was ihr sagt.
Bis dahin habt's fein.
Liebe Grüße
Eure Colle
Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht. Für Werbung werde ich nicht bezahlt und bin dazu nicht verpflichtet. Alles selbst gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.