Dienstag, 16. Januar 2018

Das Modell Herzmuschel - ein Geschenk von Herzen


Diese Tasche ist meine allererste richtige Upcyclingtasche, die ich genäht habe. Ich habe ja schon oft im Netz die tollen Upcyclings-Sachen bei anderen angeschaut. Aber so richtig hatte ich immer keine Idee für mich dazu. Bis jetzt.

Das Modell Herzmuschel - ist einfach ideal für Upcycling geeignet


Das Hauptteil setzt sich aus der schmalen Teilen zusammen. Man kann daher wunderbar z.B. eine alte Jeans wiederbeleben. Ehrlich gesagt gefällt sie mir jetzt sogar noch viel besser wie vorher. Ach ja und die Tasche ist auch ganz prima für's Handgepäck. Sie hat eine Größe von 37 cm x 24 cm x 7 cm.
Bestickt habe ich die Tasche mit der traumhaft schönen Stickdatei von Lila Lotta. Erhältlich bei Huups. Sie stickt ewig. Also das ist schon ein wenig Arbeit. Aber es lohnt sich. Ich bin völlig hin und weg von der Datei.
Ich muss sie unbedingt nochmal sticken, denn diese Tasche habe ich verschenkt. Meine Freundin hatte Geburtstag und da sie so lieb war mir die zauberhaften Perlenbänder die ich am Rand eingearbeitet habe aus London mitzubringen, habe ich gedacht, es ist ein ideales Geschenk für sie. Außerdem konnte sie eine neue Tasche brauchen.
Die Kombination mit Jeans und der roten Paspel passt auch ganz prima zu den Blumen. Karabiner, Reißverschluss, D-Ringe und Kamp-Snap auf der Rückseite sind übrigens wieder von Snaply.

Also das ist mit Sicherheit nicht meine letzte Upcycling-Tasche gewesen.



Die kleinen Blümchen auf der Rückseite sind auch echt niedlich, oder? So gut sahen meine alten Hosen noch nie aus;-)

Liebe Grüße
Eure Colle

Verlinkt mit:
Dieser Post enthält *Werbung*













7 Kommentare:

  1. Deine Herzmuschel gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Perfekte Kombi aus Jeans, Paspel und Stickdatei <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön geworden! Ist natürlich eine tolle Sache, wenn man eine Stickmaschine hat:) So schöne Motive könnte man gar nicht von Hand sticken..
    LG Amely

    AntwortenLöschen
  3. super schön die Kombi farbenmix-Schnitt, Bouquet Sticki und deine Jeans ... TOLL :-) Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Also das ist mal eine ausnehmend schöne Tasche geworden. Herzlichen Glückwunsch. Da würde ich, wenn ich das könnte, auch gleich eine für mich nähen. Toll. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. wow, megaschön <3
    so toll bestickt und überhaupt wirklich gelungen.

    viele Grüße dani

    AntwortenLöschen
  6. Ausgesprochen schön. Jeans und Blümchen sind einfach ne schöne, hippe Kombi.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.