Dienstag, 21. Januar 2020

Taschenspaß mit Lothar

Enthält Werbung wegen Verlinkung und Namensnennung
 

Wer kennt Ihn nicht, den Bären "Lothar" von Lila Lotta. Ich kann wohl sagen: Lothar und ich sind schon seit Jahren dicke Freunde. Als Stickerei ziert er so manches Accessoire bei mir zu Hause. Als ich das erste Mal durch die Schnittmusterzeichnungen der neuen Taschenspieler 5 schaute und die SeaShell sah, dachte ich sofort: Hier hat Lothar doch Modell gestanden ;-)
Dem war angeblich nicht so - wobei ich das immer noch nicht ganz glauben kann - aber ich hatte sofort eine Bärentasche vor Augen. Tatsächlich passte die Kissenapplikation von Lothar fast perfekt. Ich habe sie ein klein wenig verkleinert und musste die Ohren und den Taschenhenkel etwas versetzen müssen, damit die beiden nicht kollidierten.

Ein wenig habe ich rumprobiert und gebastelt, aber am Ende ist doch ein ganz guter Kompromiss dabei herausgekommen. Die Federn sind übrigens nur ein kleines AD-on. Ich habe sie als Brosche gearbeitet, so dass man sie bei Bedarf auch abnehmen kann. Sie sind quasi nur hinter das Ohr gesteckt. Aber der bunte Farbklecks gefiel mir ganz gut dazu.
Ich liebe ja so verrückte Näh-Bastelleien. Ich könnte stundenlang tüfteln und probieren. Hier was testen und da was trennen. Ja, auch das Trennen macht mir in dem Fall wirklich nichts aus. Bei so Tüfteleien ist das völlig ok. Wenn ich allerdings eine Overlocknaht von einem Shirt trennen muss, könnte ich schon verrückt werden. Sehr ähnlich verhält sich das bei mir übrigens mit dem Bügeln. Beim Nähen bügele ich wirklich gerne, aber nach dem Waschen finde ich bügeln total lästig. Vermutlich aber auch weil bei uns immer so viel anfällt. Geht Euch das ähnlich? Aber ich schweife ab.
Die SeaShell ist eine sehr geräumige Tasche in Dreiecksform. Man öffnet und schließt sie mit zwei diagonalen Reißverschlüssen. Die Form ist definitif auch ohne Gesicht schon ein richtiger Hingucker. Ich finde die Tasche total originell.
 

Mit dem nächsten Post zeige ich Euch die Taschenvielfalt. So viel kann ich Euch verraten: Sie trägt ihren Namen zu Recht und ist wirklich sehr vielfältig. Obendrein kommt sie in zwei verschiedenen Varianten und insgesamt 10 Größen daher. Das Nähen geht so fix und hat absolutes Suchtpotential. Bei mir sind es auch gleich ein paar Varianten geworden.
Also seit gespannt. Ich freue mich, wenn Ihr wieder vorbei schaut.
Farbenfrohe Grüße
Eure Colle

Verlinkt mit:

Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt und bin dazu nicht verpflichtet. Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos von farbenmix zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.