Dienstag, 28. Januar 2020

Ich nähe mir ein Täschchen - oder zwei, oder drei

Enthält Werbung wegen Verlinkung und Namensnennung
 

So simpel wie genial kommt die Taschenviel auf der neuen Taschenspieler 5 von -farbenmix daher:

Ein Schnitt - zwei Varianten - zehn Größen!

 
Das nenne ich doch wirklich mal vielseitig. Der Clou daran  ist die einfache Verarbeitung des Reißverschlusses. Ein ideales Modell für Nähanfänger. Mit den kleinen Täschchen lassen sich wunderbar Stoffreste aufbrauchen und alte Stoffe/Kleidung upcyclen. Allein aus diesem Grund mag ich den Schnitt schon so. Aber wie Ihr vielleicht auch wisst bin ich ohnehin ein Fan von solch kleinen Kramtaschen. Für die Handtasche um die Kosmetik darin aufzubewahren, für das Technikzeug wie Ladekabel und USB-Sticks, für Stifte, Pinsel und ich weiß nicht was. Also ich kann Krimskramstäschchen wirklich immer gebrauchen. Wie sieht es bei Euch aus? Für was nutzt ihr so kleine Taschen?
 
Die Taschenvielfalt gibt es einmal in einer dreieckigen Form. Als große Variante, die etwas höher steht, kann man damit auch ideal seine angefangen Häkel und/oder Strickprojekte mitnehmen. Ich meine damit so etwas wie Socken und Handschuhe oder kleine Amigurimi-Figuren. Ein Pullover passt natürlich nicht hinein. In der etwas niedrigeren Form bewahre ich meine Kreidemarker und Acrylfarben auf. Da hat sich doch im Laufe der Zeit auch schon ein bisschen was angesammelt, so dass mein Federmäppchen allein nicht mehr ausreicht. Darin finden nun die Basics und Brushpens  Ihren Platz und den Rest verwahrt die Taschenvielfalt auf. Besonders mag ich ja die gerade Schnittführung. Obwohl die dreieckige Form ja  so simpel ist, finde ich dass es ein richtiges Designerteil ist. Ich finde es klasse!
Etwas schlichter kommt die zweite Variante daher: Aber auch die finde ich total praktisch. Sehr schön als Geschenkverpackung und kleines Mitbringsel. Ich habe zu Sylvester ein paar Glücksbringertäschchen aus silbernem Kunstleder mit den süßen Glücksdateien aus der Feder von Bine Brändle verziert. Der Gecko oben ist übrigens auch eine Bine Brändle Stickdatei. Alle Stickdateien von Bine werden von Petra aka Stickbengel liebevoll digitalisiert. Ihr bekommt sie in ihrem Kasuwka-Shop.
 
 
Für dieses kleine, schnell genähte Taschenwunder habe ich noch zig Ideen im Kopf und ich gehe davon aus, dass sicher noch das ein oder andere Teil folgen wird.
Bis dahin aber erst mal Schluss für heute.
Habt's fein
Eure Colle

Verlinkt mit:

Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt und bin dazu nicht verpflichtet. Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos von farbenmix zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.