Dienstag, 26. Februar 2019

Trendy Sommertasche mit Bastboden


Mit dieser Tasche bin ich für den Sommer vorbereitet und auch sonst für alle Lebenslagen;-)
Sie ist so wunderbar wandelbar. Genau das richtige für mich. Mit verschiedenen Tragevarianten über die Schulter, mit Tragegriff oder als Rucksack kann man ganz flexibel entscheiden, worauf man gerade Lust hat. Wird gerade keine Tasche benötigt, schlägt man die obere Kante einmal um und erhält ein tollen Utensilo für Zuhause der Wollreste, Spielsachen oder andern Krimskrams beherbergen kann. 
Perfekt Match. Die Tasche aus dem Taschenboden LIV von Prym ist im Rahmen des Craftalong #PABCA entstanden. Die Anleitung dafür ist kostenlos und findet ihr einen Post vorher.

Die Tasche sieht natürlich auch in schlicht wirklich toll aus. Mein Ursprungsplan war eigentlich nur das tolle Lederlabel darauf zu nähen und einen Taschenbaumler in Form eines Ankers anzuhängen. Damit wäre sie absolut Capsule Wardrobe tauglich gewesen und hätte bestimmt eine viel breitere Masse angesprochen. So viel Getüdel ist momentan ja gar nicht so gefragt. Der Taschentrend geht hin zu schlicht. Die Tasche als Basic-Ergänzung zur Garderobe. Klingt auch wirklich super und ich habe es versucht. Der Wille war da, aber meine Webbandliebe und der Spaß am Verzieren war einfach größer. Wie ich es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben habe: Dieser Trend muss an mir vorziehen. Ich kann es nicht. Das bin einfach nicht ich.



Dafür ist hier wieder ein ganz individuelles Stück entstanden, was sogar wörtlich genommen meine Handschrift trägt. Der Schriftzug im Bullauge ist zwar mit dem Plotter aufgebracht, zuvor aber von mir per Hand gelettert worden. Ich habe ihn eingescannt und digitalisiert um ihn dann als Folie auszuschneiden. Sicher hätte es auch gut zur schlichten Variante mit Textilfarbe aufgemalt ausgesehen (Achtung: Oilskin lässt sich nicht beplotten!), wäre da nicht das Webband gewesen. Ich fand es passte einfach megatoll dazu. Das Muster welches dem Boden sehr ähnlich ist und die Farben. Perfekt Match in meinen Augen. Also musste Farbe her. Ich liebe es einfach meine genähten Sachen mit Webband zu verzieren. Bei mir herrscht einfach ganz große Webbandliebe 
Als Taschenbaumler habe ich zwei Pompons mit den neuen Makern von Prym gewickelt. Damit werden die Pompons so fest, dass man sogar das dicke Webband einarbeiten kann. Wie kleine Orden prangen sie nun an der Seite. Gefällt mir auch sehr gut. 
Wenn Ihr Lust habt, noch beim Craft Along einzusteigen, würde ich mich wahnsinnig freuen. Die Anleitung findet Ihr hier

Liebe Grüße
Eure Colle








DvD - Dings vom Dienstag





Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt. Der Taschenboden wurde mir kostenlos von Prym zur Verfügung gestellt. Alles andere selbst gekauft.


1 Kommentar:

  1. Tolle Tasche kannst du super gut tragen.Wäre eigentlich auch etwas für meinem Urlaub im Hotel Südtirol die Tage.Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.