Dienstag, 9. Oktober 2018

Donna's Reise und ihr Stopp bei Staufenberg

Blogpost enthält Werbung


Obwohl heute Creadienstag ist, verschiebe ich meinen heutigen Beitrag. Denn, dies ist mein Blog, mein persönliches Nähtagebuch. Ich nähe nicht gewerblich. Ich nehme keine Aufträge entgegen. Ich nähe weil es mir Freude bereitet. Ebenso wie das Bloggen und Posten auf meinen Social Media Kanälen. Dadurch entsteht so viel Neues. Ein kreativer Austausch der soviel Dynamik mit sich bringt. Ich möchte es nicht missen. Immer öfter treffe ich liebe Menschen die ich bislang nur aus dem Netz kenne. Erst letztes Wochenende hatte ich wieder eine solche Begegnung. Auf dem Kreativmarkt in der Göttinger Lokhalle sprach mich Gretl, von Gretlchen am Werken, an. Sie näht wunderschöne Taschen und hat Ihren ganz eigenen Stil. Vor einiger Zeit waren wir Zusammen im Bine Brändle Probestickteam von Petra, aka Stickbengel. Einfach schön, wenn man sich zufällig begegnet und sich  in echt einfach mal Austauschen kann und ein kleines Schwätzchen hält.


Aber das ist natürlich nicht der Grund warum ich heute einen Blogpost dazwischen schiebe. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch meine letzten zwei Wochen auf Instagram verfolgt und hat mitbekommen, dass ich dort den Social Media Kanal von Prym übernehmen durfte. War das aufregend für mich! Eine ganz neue Erfahrung, die mit jeder Menge ersten Malen verbunden war. Noch nie zuvor habe ich ein Video gefilmt und geschnitten und überhaupt, vor so vielen Zuschauern etwas erzählt. Ganz sicher ist da noch ganz viel Luft nach oben, bei dem was ich da fabriziert habe. Wie gesagt: all das war für mich ganz neu. Und eben weil es für mich etwas ganz Besonderes war, darf ein Blogbeitrag hier mit ein paar Bildern und Eindrucken aus dieser Zeit einfach nicht fehlen. Hätte ich mir doch damals als ich mit dem Bloggen angefangen habe, niemals träumen lassen das ich einmal Designbeispiele für Farbenmix nähen darf, in einer kleinen geheimen Facebookgruppe gemeinsam mit Bine Brändle lande und eine Einladung von Prym bekommen werde. Und was überhaupt gar keiner meiner Leser weiß weil es sehr privat ist, das ich mit dem Bloggen in der schwersten Zeit meines Lebens angefangen habe. Als Ausgleich, oder vielmehr als Flucht aus der Realität. Manchmal wenn ich meinen Instagram Account weit nach unten scrolle und die Bilder auf mich wirken lasse denke ich, dass an meinen dunkelsten Tagen die buntesten und schönsten Werke entstanden sind. Ich bin einfach dem Alltag völlig entflohen. Eingetaucht in meine eigene bunte Welt und habe einfach das gemacht was mir Freude bereitet. Jetzt schaut nur was mittlerweile daraus entstanden ist. 


DO WHAT YOU LOVE! Ich kann es jedem nur empfehlen. Wenn ihr mit Leidenschaft bei der Sache seit und für ein Projekt brennt, dann macht es einfach. Es kann nur gut werden. Manchmal kommt es anders als man es plant. Aber am Ende findet sich immer alles und ganz sicher ist es das Richtige. 


Auf jeden Fall habe ich gerade zwei ungewöhnliche Wochen hinter mit. Oder hattet Ihr schon mal eine Schneiderbüste zu Besuch? Was macht man, mit einem solchen Besuch fragt Ihr Euch vielleicht. Das kann ich ganz einfach beantworten. Das eben was man mit lieben Nähbesuch so macht: Ausflüge in die Region unternehmen, Stoff kaufen und nähen natürlich. All das haben wir gemacht und das ein oder andere Mal verwirrte Blicke erhalten. Mir hat es aber riesig Spaß gemacht. Wir waren in Kassel auf dem Herkules, in der Stadt, in der Orangerie, haben uns einige documenta Außenkunstwerke angeschaut und die Prym-Wand bei BeLa Stoffe in Kassel näher ins Visier genommen. Auf IGTV gibt es dazu eine kleine Zusammenfassung. Leider ist das Video auf meinem Handy so groß, dass ich es von dort nicht so ohne weiteres herunter bekomme. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr einfach mal auf meinen niegelnagelneuen IGTV-Kanal auf Insta vorbei schaut;-) 
Ganz viel hatte ich übrigens auf der Todo Liste, aber ich habe mich nicht an alle Projekte herangetraut. Denn auch mit Schneiderbüste habe ich das erste Mal genäht. Wenn Ihr schauen möchtet, was ich mit Donna alles für Projekte umgesetzt habe, so könnt ihr das noch in den Highlights auf dem Prym Instagram-Kanal nachschauen. Dort ist alles dauerhaft gespeichert. Wenn ihr Donna's Reise nicht von Anfang an verfolgt habt, lohnt es sich übrigens auf jeden Fall mal in den Highlights dort zu schauen. Denn Donna macht insgesamt 10 Stopps. Am Ende jedes Besuches wird ein Lieblingsprodukt auf dem jeweiligen Kanal verlost. Diese solltet ihr Euch gut merken. Denn wer am Ende alle 10 "Lösungswörter/Lieblingsprodukte" weiß, hat die Chance auf ein mega Gewinnpaket, was auf der nächsten H+H  ausgelost wird. Stay tuned ;-)


Für heute sage ich Tschüss und würde mich freuen wenn wir uns am Donnerstag hier wieder sehen. 
Habt's fein,
Eure Colle



Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt. Alle PR-Samples wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


2 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, ich verstehe dich zu gut... auch bei mir ist alles bunter, wenns nicht so gut geht und schlichter, wenn alles rundläuft. Ich freue mich, dass du die Kreativität für dich entdeckt hast.
    Liebe Grüße und weiter so
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buntes macht wirklich gute Laune und tut der Seele gut, finde ich wirklich auch. Ganz lieben Dank, Sabine

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.