Mittwoch, 5. Februar 2020

Willkommen Zuhause

Enthält Werbung wegen Verlinkung und Namensnennung
 

Wow, heute bin ich ein bisschen aufgeregt, denn ich habe etwas ganz besonderes im Gepäck. In der aktuellen "ANNA" Ausgabe 3/2020 findet Ihr nämlich auf den Seiten 48 und 49 eine Anleitung von mir. Ich freue mich extrem darüber in einer waschechten Print-Ausgabe vertreten zu sein. Ihr müsst wissen, ich arbeite im Presse-Grosso und habe seit knapp 30 Jahren tagtäglich mit Zeitungen und Zeitschriften zu tun. Ich liebe Print in Form von Zeitschriften und Büchern. Ich weiß, auch im Handarbeits- und DIY-Bereich passiert gerade sehr viel online. Dennoch habe ich gegenüber den gedruckten Medien eine andere Wertschätzung. Online lasse ich mich auch sehr gerne inspirieren, aber die Flut an Bildern und Informationen zieht schnell an mir vorbei. Oftmals sogar einfach nebenbei: Morgens beim Zähneputzen oder beim Kaffee trinken, im Wartezimmer oder wenn die Kasse am Supermarkt mal wieder endlos lang ist. Ein Buch oder eine Zeitschrift nehme ich ganz anders war. Ich entscheide mich bewusst dafür, nehme mir meinen Kaffee und setzte mich damit auf die Couch. Ich genieße es darin zu lesen. Die Informationen rauschen nicht an mir vorbei, sondern ich beschäftige mich intensiv damit. Es ist nicht nur Inspiration, sondern auch Entspannung für mich. Eine schöne kleine Auszeit im Alltag. Ich finde das ist ein ganz entscheidender Unterschied.


Die neue ANNA ist vollgepackt mit jeder Menge Ideen für das Osterfest. Da passt mein süßer Kranz doch wirklich ganz prima dazu, oder was meint Ihr? Ich finde er ist ein richtiger Gutelaunemacher und sieht viel aufwendiger aus als er ist. Mit ein paar Handgriffen und dem richtigen Werkzeug seid Ihr fix damit fertig und habt eine hübsche Deko gezaubert.. Ich habe ihn tatsächlich schon aufgehangen und er begrüßt jetzt meine Gäste im Flur.

 
Bei so Projekten wie diesem hier, geht mein Herz ja auf. Ihr wisst ja sicher schon, wie gerne ich Dinge verziere und womöglich habt Ihr auch schon von meinem Pompontick mitbekommen. Ungelogen habe ich schon mehrere hundert Pompons gewickelt. Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann schaut mal hier vorbei. Ein ganzer Teppich ist daraus geworden.
 
Hätte ich den neuen Pomponmaker von Prym damals schon gehabt, wäre er womöglich noch größer geworden. Mit dem Pomponmaker habe ich den Hasen wickelt. Er wird damit richtig schön fest und bauschig und man kann ihn danach wunderbar "frisieren". Für die Blüten habe ich übrigens auch ein Hilfsmittel von Prym verwendet. Kennt ihr schon Loomblumen? Ich glaube die Technik ist total alt und momentan auch gar nicht in Mode. Aber die kleinen Blumen geben finde ich mächtig was her und sind ratzfatz gewickelt. Sie bilden zusammen mit den wunderschönen Webbändern von farbenmix einen tollen Rahmen für das Häschen. Auch das hübsche Webetikett ist von dort. Sie sind meine absoluten Lieblingslabels und verzieren viele meiner Lieblingsstücke.

Willkommen zu Hause
Treffender hätte der Titel für den Beitrag übrigens nicht sein können. Im November erst bin ich umgezogen ganz in die Nähe meines Elternhauses. Quasi einen Katzensprung entfernt. Es hat definitiv etwas von "Comming home".
Auf meinem Instagramkanal verlose ich übrigens dieses tolle Set mit dem Loom-Gerät und dem tollen Pomponmaker von Prym. Vielleicht habt Ihr Lust und huscht mal rüber. Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen.
 

Nach Weihnachten ist vor Ostern, oder? Wie schon oben geschrieben, hängt der Kranz tatsächlich schon bei mir im Flur und auch im Wohnzimmer geht es bei mit schon sehr frühlingshaft zu. Also Ihr könnt es schon ahnen: Hier geht es direkt österlich weiter.

Habt's fein und seid lieb gegrüßt
Eure Colle
 
Verlinkt mit:


Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht.
Für Werbung werde ich nicht bezahlt und bin dazu nicht verpflichtet. Die Zeitschrift wie auch die Gewinne wurden mir in diesem Fall kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.