Sonntag, 25. Oktober 2015

Beutel statt Plastiktüten?


... auf jeden Fall!

Die liebe Gabi von den "Kreativen Adern" hat Anfang der Woche ihre erste Linkparty eröffnet. Mit Ihrem Thema "Beutel statt Plastiktüten" spricht sie mir aus der Seele. 
Mit so kleinen Dingen kann doch jeder schon einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Nicht dass ich unbedingt so ein Öko-Apostel bin, aber ich versuche zumindest ein bissl bewusst mit unserer Umwelt umzugehen. Ich finde das sollte jeder von uns tun. 
Anleitung Totebag und Stickdatei aus dem Buch "Alles was Fräulein braucht" von Anja Brinkmann
 Ich zeig Euch heut mal meinen "Beutel". Den schleife ich jetzt schon zwei Jahre mit mir rum. Da kommt morgens meine Kaffeekanne für die Arbeit rein und kleine Einkäufe nach der Arbeit sind dort auch flux drin verstaut. Die Herzen habe ich nachträglich drauf geplottet. Sie verstecken zwei kleine Löcher;-) Mein Totebag war mir einfach zu Schade zum wegschmeißen. 



Stoffbeutel sind einfach echt praktisch. Sind die dreckig, verschwinden sie kurz in der Waschmaschine und sind dann wieder einsatzbereit. Und mal ehrlich - sie sind auch vieeeel schöner als die ollen Plastiktüten. Und schonen unsere Umwelt - um das auch nochmal zu erwähnen;-)
So ein Beutel ist außerdem schnell genäht und falls ihr auch Lust bekommen habt selbst ans Werk zu gehen: Gabi hat auf Ihrer Seite ein ganz tolles Tutorial für Euch bereit gestellt. Schaut doch einfach mal vorbei. 

Liebe Grüße sendet Euch
Eure Colle

verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Oh ich freu mich riesig über den tollen Blogbeitrag. Welche schnöde Plastiktüte hält schon zwei Jahre.
    Vielen lieben Dank für die Verlinkung bei mit!
    Hab einen tollen Tag und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum - wunderschööön!!! ♥
    Wow, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht!

    Wenn du möchtest, dann verlinke deine Stick-Posts doch auch noch in meiner neuen
    Stick-Freuden Linkparty. :-)
    Ich finde, da passen deine Beiträge gut hin!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette,
    vielen Dank. Eine sehr schöne Seite hast Du :-) Hab mich gleich mal verlinkt.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Colle,
      Ach, wie schön!
      Super, da freue ich mich sehr.
      Danke :-),
      viele Grüsse,
      Annette

      Löschen