Seiten

Donnerstag, 24. September 2020

Herbst ist Hoodiezeit


In meinem letzten Post habe ich Euch die Stiftemäppchen gezeigt und berichtet, dass ich in letzter Zeit wieder öfter gemalt habe. Zum Geburtstag hatte ich mir das Buch der wundervollen Motive von "Miss nice day" alias Tanja Geier gewünscht. Ich mag ihren Stil sehr und schon sehr viel von ihrem Buch umgesetzt. Einiges davon habe ich auf Instagram gepostet und über den Hashtag #meintoppprojekt nimmt man an einer monatlichen Verlosung von einem Buchpaket teil. Tatsächlich habe ich ein richtig tolles Buchpaket gewonnen. Nicht nur das, denn das Paket war zwar ein Überraschungspaket aber direkt auf mich zugeschnitten. Es waren Bücher zum Thema Malen dabei, einiges zum Nähen, ein Kochbuch und tatsächlich auch DIY-Sets von Bine Brändle. Ich würde sagen, da hat jemand vor dem Zusammenstellen des Paketes auf meinem Instagramprofil geluschert. Herzlichen Dank an den Topp-Verlag dafür!

Heute zeige ich Euch mal einen Hoodie den ich aus einem der Bücher genäht habe. Das Buch nennt sich: "Hoodies - Selbst genähte Kapuzen-Pullover mit Trendy Extras". Das Buch beinhaltet 14 Modelle in den Größen 34-46. Genäht habe ich ein Modell zum Thema Color-Blocking. Wie praktisch dass in Mamas Shop neue kuschelweiche Sweatstoffe von Swafing eingezogen sind. Eine tolle Qualität mit kuschelweicher Innenseite. Die Farben die sie ausgesucht hat, sind tatsächlich auch genau meins. Also nichts wie ran an die Nähmaschine. Der Hoddie ist leger geschnitten und die 46 passt mir ohne Änderungen. Das untere Bündchen habe ich weggelassen. Ich mag es eigentlich lieber ohne Abschluss. Allerdings überlege ich ob ich evtl. doch noch eins dran nähe? ...was meint Ihr? 

Ansonsten macht der Zuschnitt etwas mehr Arbeit, dadurch dass es ein paar mehr Teile sind. Aber der Hoodie ist wirklich kinderleicht und ruckzuck zu nähen. Ich habe mein Modell noch mit einer Wendepailletenapplikation von Wunderpop verziert. Kleiner Aufwand, große Wirkung. Ich mag mein neues Kuschelteil für den Herbst und habe schon den nächsten Hoodie zugeschnitten. 

Im Buch gibt es noch weitere echt pfiffige Modelle. Ich finde sie allesamt richtig kreativ. Kein Modell wie das andere und alle mit einem besonderen Extra. Eine tolle Inspirationsquelle um einzigartige Unikate zu nähen. Dieses Modell wird gewiss nicht mein letztes gewesen sein. 


Hier verlinke ich Euch nochmal alle Fakten zu meinem Hoodie.


Aktuell bin ich übrigens gerade in einem richtig coolen Probesticken und habe riesig Spaß damit. Bestimmt kann ich Euch in Kürze davon berichten. Also bleibt gespannt und schaut einfach mal wieder vorbei. Bis bald 

Eure Colle

Diese Seite benutzt keine Affiliate Links. Alle Links sind rein als Servicehinweis gedacht. Für Werbung werde ich nicht bezahlt und bin dazu nicht verpflichtet. Alles selbst gekauft bis auf das Buch. Das habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. 

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Colle,

    stimmt. Herbstzeit ist Hoodie-Zeit. Ich habe vor zwei Jahren, meinem Mann und mir einen genäht und mir echt an der Kapuze einen abgebrochen. Ich muss da immer noch etwas ändern. Aber die habe ich jetzt vor lauter frust so gut an die Seite gelegt, das ich nicht mehr weiss, wo beide sind. Dabei sind die bis auf die beiden Stellen an der Kapuze hinten so schön geworden. :-) Mein Mann hat schon danach gefragt. Ich glaube ich suche am Wochenende mal und hol mir eins der von Dir empfohlenen Bücher.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.