Donnerstag, 16. August 2018

Mein neuer Lieblingsschnitt


heißt "Frau Smilla" von Hedi näht. Meine erste Smilla habe ich aus Jersey genäht. Oder vielmehr gepatcht und dazu noch ordentlich verziert. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Aber jetzt haltet Euch fest: Meine neue Smilla ist aus Webware und völlig schlicht. Ja, das kann ich auch. Obwohl ich so gerne tüdele bin ich gerade auf einem Basic-Trip ohne viel Gedöns. Zumindest bei Kleidung mag ich das gerade sehr. 


Frau Smilla habe ich hier aus einem leichten Blusenstoff genäht. Leider ist dieser nicht ganz knitterfrei. Ich hatte vor den Fotos extra nochmal gebügelt. Aber einmal kurz ins Auto gesetzt und danach sah es so aus wie hier zu sehen. Naja, irgendwas ist halt immer. Ich mag die Bluse trotzdem sehr. Sie ist definitiv mein  neuer Lieblingsbegleiter in diesem Sommer. Der Schnitt ist wirklich ratzfatz genäht und ich finde er ist durchaus auch bürotauglich. Ich denke ich brauche noch ein weiteres Modell. Obwohl ich eigentlich nicht so der Kleidertyp bin, überlege ich sogar mir ein Kleid daraus zu nähen. Das Schnittmuster hat diese Variante ja gleich mit eingezeichnet.



Was ist aktuell Euer Lieblingsschnitt? Kommentiert doch mal. Ich bin sehr gespannt. Mein Stofflager hier ist gut gefüllt und ein paar Sachen könnte ich durchaus noch brauchen.
Bis denne Ihr Lieben
Sonnige Grüße
Eure Colle  




verlinkt mit:

Hier könnt ihr übrigens noch bis zum 26. August am Gewinnspiel teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.