Dienstag, 19. Dezember 2017

Die Weihnachtspost

Hallo Ihr Lieben,
sicher wundert ihr Euch, dass es jetzt doch so still war hier. Wo ich Euch doch ein buntes Feuerwerk noch vor Weihnachten versprochen habe. Das es nun noch nicht so ist, hat verschiedene Gründe. Aber seid gewiss, auch wenn es noch ein klein wenig länger spannend bleibt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Ich war fleißig und hab auf jeden Fall ein wenig vorbereitet. Und wenn die Technik mitspielt, wird das auch noch was. Ich habe Hoffnung;-)


Ein Grund ist nämlich, dass sich irgendein Spaßvogel in meinen Telekom Account gehackt hat und lustig fröhlich alles lahmgelegt hat. Bzw. ich einiges lahm legen musste, nachdem ich bemerkt hatte, dass sowohl Aktivitäten auf Ebay wie auch auf meinem Amazon-Konto passierten, die ich nicht steuern konnte und die nicht von mir kamen. Oh Hilfe. Nein, dass braucht kein Mensch und so kurz vor Weihnachten schon überhaupt nicht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Stunde ich in der letzten Woche in irgendwelchen Hotlines verbracht habe. Omg. Ich hoffe das Problem nun behoben zu haben. Allerdings bin ich nun mit einem Rechner am Start der, drücken wir es mal vorsichtig aus:  etwas schwach auf der Brust ist. Sehr laaaaangsam. Wunderbar besinnlich;-) 
Aber es funktioniert erstmal. Und damit bin ich für's Erste zufrieden. Zumindest hoffe ich, dass es funktioniert. Das hier ist nämlich mein Testblogbeitrag ... mit wunderbarer Weihnachtspost;-) 





Ich dachte ich zeige Euch mal meine Papierprojekte der letzten Tage. Ich Dummie habe nur leider erst daran gedacht Foto's zu machen, als ein Teil schon weg war und der andere Teil größtenteils schon im Umschlag. Aber auch von Außen ist meine Post ganz hübsch anzusehen, oder? Inspiriert zu solch hübscher handgeschriebener Post wurde ich dabei übrigens von den Beiträgen von "was eigenes" , "gelbkariert" und "mein Feenstaub". Und natürlich auch von der großartigen "Frau Hölle" Mit ihr und ihrem Bestseller "Hand Lettering Alphabete fing der ganze Wahnsinn bei mir ja an ;-) Aber so kommen auch alte Schätzchen endlich mal wieder zum Einsatz. So wie diese "Rubbelbilder" mit denen das "Dankeschön" auf die Geschenkverpackung kam. Kennt Ihr Rubbelbilder noch von früher? Da rubbelt man mit einem Bleistift rüber und dann klebt das Bild (in diesem Fall die Buchstaben) anschließend auf dem Papier, oder wo immer man es hin haben möchte. Ich habe ehrlich gesagt schon ewig keine mehr zum Kaufen gesehen. Diese Bögen hier sind bestimmt schon 30 Jahre alt. Aber funktionieren immer noch. Grandios oder? Überhaupt gab es schon vor ewigen Jahren bei Tchibo ein Kalligraphie-Set, welches bei mir hier mehr oder weniger ungenutzt rumlag und auch wunderbare wasservermalbare Buntstifte habe ich. Also eigentlich hatte ich schon alles da für den neuen Handlettering-Trend. Juchu und nun wird auch alles wieder fleißig benutzt. Weihnachten ist die Zeit in der man sich zurücklehnt, das Jahr nochmal Revue passieren lässt und an die schönen Dinge denkt. Ein wunderbarer Anlass um Danke zu sagen, findet ihr nicht? Und mit viel Liebe von Hand geschrieben, ist ein Danke und ein lieber Gruß gleich nochmal so schön. Ich hoffe meine Post ist überall schon angekommen und hat den Empfängern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zumindest war das meine Absicht :-) 

Und weil ich gerade so Spaß an Papier habe, mag ich Euch auch noch mein Rentier zeigen. Dieses tolle Bastelprojekt stammt aus der Zeitschrift "Papercloud Weihnachten". Das Magazin besteht aus dicken Bastelbögen zum Heraustrennen und ist vollgepackt, mit tollen Dekoelementen, Anhängern, Geschenkverpackungen und vielem mehr. Man muss es nur ausschneiden und zusammen stecken oder kleben. Die Zeitschrift gibt es für 9,95 € im Handel und ich kann Sie Euch wärmstens ans Herz legen.
Das Rentier war übrigens auch viel einfacher als es aussieht. Lediglich das Geweih war ein bisschen Fummelarbeit. Aber wer gerne 3D Puzzle mag für den ist das auf jeden Fall etwas.

So Ihr lieben, ich hoffe das mit der Bloggerei klappt nun wieder und hoffe dass ich Euch die Tage nochmal was Genähtes zeigen kann.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Eure Colle


verlinkt mit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.