Dienstag, 15. August 2017

Lucky school - Der Schulwechsel steht an



Hiermit melde ich mich aus der Sommerpause zurück. 
Heute wird mein "Kleiner" umgeschult. Die Grundschulzeit haben wir hinter uns gelassen und nun wartet die weiterführende Schule. Aus diesem Anlass habe ich gestern spontan noch eine kleine Zuckertüte gebastelt. Das war so nicht geplant und auch nicht im Zeitplan vorgesehen. 
Naja die Tüte war schnell genäht und außerdem ging es hier sowieso mal wieder zu wie auf dem Taubenschlag. Strukturiertes Abarbeiten der To-Do-List ausgeschlossen;-) 

So eine kleine Zuckertüte ist außerdem eine prima Sache um ein paar Stoffreste zu verwerten. Und überhaupt habe ich noch nie eine Zuckertüte genäht und wollte das schon immer mal ausprobieren. Ich vermute, ich habe hiermit auch die letzte Gelegenheit ergriffen. Ein bisschen Bedenken hatte ich ja schon, dass mein "Großer" mich wegen des Motives und der Tatsache eine Zuckertüte ZU NÄHEN, schimpfen würde. Aber er sagte, er findet die Tüte schön. Nur für ihn wär das nix mehr. Logisch. Zu uncool. Das war mir ja sowieso klar. Aber unser Kleiner ist noch sehr verspielt und ich denke er wird sich freuen. 
Überhaupt freut er sich immer so sehr über selbstgemachte Geschenke <3 Da macht das Schenken gleich doppelt Freude! 



Für die Zuckertüte habe ich einfarbige Reste in blau und grün verwendet sowie etwas beschichtete Baumwolle von dem wunderbaren farbenmix staars Stöffchen. Der Rest stammt von der Alleskönner Tasche von hier.  Dazu ein paar Webbandreste und eine Stickerei von Cherry Picking Anke. Das fliegende Schwein stammt von der Lucky Sky Serie, erhältlich bei Huups. Ich liebe die Serie und habe schon einige Geschenke damit verziert. Ein Glücksschwein kann man doch schließlich immer brauchen, oder?
Ich hoffe meinem Sohn bringt das Schweinchen auch viel Glück! Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg in seinem neuen Lebensabschnitt. Hachz, einfach nur Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


So nun muss ich aber los - die Schule wartet.
Habt's fein und ein bunte Woche

Liebe Grüße
Eure Colle


verlinkt mit:

1 Kommentar:

  1. Sehr schön!
    Du, ich habe dir via Facebook einfach mal eine Einladung zu unserer Facebook-Gruppe Blogger der Mitte geschickt. Gemeint ist die Mitte Deutschlands. Vielleicht magst du ja beitreten. Ich fände es schön, wenn wir Blogger hier in der Gegend uns untereinander etwas mehr vernetzen könnten.
    LG Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen