Dienstag, 27. Juni 2017

Das erste Mal

Ihr fragt Euch was ich zum ersten Mal gemacht habe? Ganz ehrlich, ich habe das erste Mal Babykleidung genäht. Und da es für ein kleines Mädchen ist und ihre Mama auch noch Pferde hat, habe ich mich so richtig mit rosa und Ponys und allem was dazu gehört austoben können.
Ich hoffe es gefällt ihr. 




Genäht habe ich den Overall "Tommy" von Farbenmix in Gr. 62. Ich finde das Schnittmuster so niedlich mit der Kapuze. Der Stoff ist ebenfalls von Farbenmix. Der limitierte Staars Jersey ist ein Coupon von Swafing. So eine schöne Qualität. Auf der einen Seite sind große Sterne und auf der anderen kleine. Ich hab's hier ein bisschen gemixt und mit der "Ponyfarm" Stickdatei von Hamburger Liebe (erhältlich bei Kunterbuntdesign) aufgehübscht. Passend zu den Farben vom Stickgarn habe ich (übrigens auch zum ersten Mal) Jerseyknöpfe verwendet. Die gibt es in ganz vielen tollen Farben bei Snaply. Ich mag die Farbkombi mit rosa und türkis. In Rot hatten sie exakt den gleichen Farbton wie der Stoff. Es passte perfekt aber sah irgendwie total langweilig aus. Und so bin ich doch wieder bei der bunten Kombi gelandet. Der Overall wird heute Nachmittag verschenkt. Ich hoffe ich hab mit meinem Post hier nicht schon die Überraschung genommen;-) Aber ich hab ja noch was genäht...



Das wird heute aber noch nicht verraten. Nur ein bisschen angeteasert;-) Ich schau jetzt erstmal was ihr die Woche alles gezaubert habt.



Bis zum nächsten Mal
Eure Colle


verlinkt mit:

1 Kommentar:

  1. Mein liebes Kind,
    diese Kombi zusammen mit dem anderen Extra, was ich ja schon mal im Original sehen durfte, müssen Mutter und Kind begeistert sein.
    Ich würde mir an Deiner Stelle da keine Sorgen machen.
    Viel Freude beim Übergeben nachher.
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen