Dienstag, 16. Mai 2017

Mein neuer Schatz


Kennt Ihr das Webbandhotel von greenfietsen? Ich finde die Idee einfach so genial. Auf der Creativa konnte ich ja nicht an dem Stand von "Zwergenschönste" vorbei und hab dort auch ein paar Stoffabschnitte gekauft. U.a. diesen traumschönen Stoff mit dem Nähzeugs. Perfekt für eine Aufbewahrung von Webbändern oder Nähutensilien. Also wurde nun mein "Hotel" daraus. Natürlich ist es auch schon voll. Ich hab ja jede Menge Webbänder und auch jede Menge andere Nähzutaten. 


Ohjeminee. Es wurde höchste Eisenbahn mal wieder Ordnung in mein Chaos zu bringen. Soll ich Euch ein Geheimnis verraten? Auf den Blogs und auch hier bei mir sieht es ja immer so schön ordentlich aus. Alles hübsch arrangiert...  aber ganz ehrlich: So eine Ordnung hält bei mir nicht lange an. Und so habe ich meine Webbänder zwar ordentlich im Regal (wenn sie noch auf der Rolle sind kein Problem) und hübsch in einer Kiste verstaut. In der Kiste lagern sie theoretisch auch auf Karten (die ich mir extra dafür geplottet habe) Alles fein aufgewickelt. Aaaaber: Das bleibt nicht so. Die Realität nach zwei/drei Nähprojekten sieht bei mir leider so aus:
Omg. Also das Webbandhotel hat mich dazu inspiriert mal wieder Ordnung zu schaffen. Im Baumarkt hab ich mir ein paar günstige Kisten im Dreierpack geholt und meine Nieten und Ösen und Kleinkram auch gleich sortiert. Wenn man einmal dran ist. Und außerdem war ich ja auch gerade so motiviert aufzuräumen. Das passiert nicht ganz so oft, deshalb musste ich das auch gleich ausnutzen;-)




Im Hotel haben die kleineren Reste Platz genommen. Hübsch sortiert. Ich bin verzückt. Und das Bild oben ist auch nur hübsch für's Bild gerückt. Aufgrund Platzmangel sieht es täglichen Gebrauch etwas nüchterner aus. Es steht einfach im Regal. Aber es macht mir trotzdem gute Laune. Aber jetzt ist Ordnung und ich bin guter Dinge dass sie diesmal etwas länger anhält;-)

Ich wünsche Euch eine farbenfrohe Woche

Liebe Grüße
Eure Colle
verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön ! Das würde ich auch sofort nehmen !
    Und weil Herzen dabei sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      ich hatte heute morgen auch schon so an Deine Linkparty gedacht, musste dann aber an die Arbeit. Bin jetzt verlinkt.
      Lieben Dank und viele Grüße
      Colle

      Löschen
  2. Das ist ja toll... und mit zwergenschönen Stöffchen ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen