Dienstag, 21. Februar 2017

Ahoi - maritim eingetütet

Habt Ihr auch alle fleißig die "Pack es" Tasche vom Farbenmix-Adventskalender mitgenäht?
Ich war wieder dabei und habe mir ein Exemplar genäht knallbunt und fröhlich. Yeah, so wie das sein soll. Der Schnitt hat es mit total angetan. Ich finde die Tasche wirklich supercool und es passt so schön viel rein. Meine Tasche zeige ich Euch dann am Donnerstag zu RUMS.

Heute gibt's es Erstmal eine etwas alltagstauglichere Version, die ich für meine Freundin genäht habe. Sie wünscht sich nämlich schon ganz lange von mir eine Ankertasche. Jetzt hatte sie Geburtstag und da passend auch gerade die neuen Webbänder von Lila Lotta aus der "The open sea" Collection ins Haus geflattert kamen, hab ich nun endlich mal die Gelegenheit ergriffen und bin zur Tat geschritten. Ich hoffe die Tasche gefällt Ihr genauso gut wie mir. Oberstes Ziel dieser Tasche war, dass sie diesmal nicht zu bunt werden sollte. Eine Katastrophe für mich, dass kann ich Euch sagen. Ich nähe ja immer so drauf los und obwohl ich anfangs immer einen genauen Plan habe wie es werden soll, ändere ich im Laufe des Projekts immer alles hundert Mal um. So war auch dieses Exemplar zwischendurch mal wieder völlig meinem Farbrausch verfallen. Denn die tollen Ankerbänder gibt es doch in so vielen tollen Farben (grau, Blau, rot, gelb und pink). So prangten auf der Taschenrückseite schon Möwen die Fähnchen aus den Bändern in allen Farben durch die Lüfte trugen. So schön <3<3<3, Aber nein, ich hab sie wieder ab gemacht und mich gebremst. Es sollte doch dezent werden. Erwachsenentauglich quasi. 


Ja also ich finde, trotz der kleinen Spielereien an der Tasche (so ganz ohne kann ich nun wirklich nicht) ist es mir wirklich gelungen ein ausgehtaugliches Teil fertig zu stellen. Den kleinen Anhänger habe ich übrigens aus Fimo geknetet.


Was meint Ihr? damit kann man sich doch durchaus auf die Straße wagen ohne groß aufzufallen, oder?
Ganz liebe Grüße und bis vielleicht zum Donnerstag;-)
Eure Colle

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Tasche ist dir da gelungen.
    Würde ich auch glatt so nehmen und in tollen Farben und Motiven genäht ;). Dunkelblau find ich ja eh toll und auch dein Taschenboden von der Farbe her mega.Es passt einfach alles so toll zusammen. Rundum ein tolles Gesamtwerk was absolut stimmig ist.

    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!! Eine ganz tolle Kombi! :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig schöne Tasche...da wird sich deine Freundin sicher sehr drüber freuen! :) Ich würde sie auch nehmen...sooo jetzt bin ich erst mal einen Schneemann bauen bei den tollen Flocken.

    Viele liebe Grüße die NÄhbegeisterte

    AntwortenLöschen