Donnerstag, 1. Dezember 2016

Basics für den Winter



Na, habt ihr schon alle das erste Türchen geöffnet? Hier auf dem Blog ist es etwas still geworden. Allerdings nicht, weil ich nicht nähe, sondern vielmehr weil ich nicht dazu komme Bilder zu machen und Posts zu schreiben. Es geweihnachtet;-)


Bevor ich heute zu Farbenmix rüberhusche und schaue was es dort heute zu tun gibt, lasse ich Euch aber ein paar Bilder meiner Basic-Missy da. Ganz schlicht in grau und schwarz und nur mit Snap-Pap Logo verziert. Ich hab ja nun schon einige Pullover genäht, die ich mit Ösen, Labels und Kordelenden verziert habe. Benutzt habe ich dafür echtes Leder, Kunstleder oder Snap-Pap. Nachdem die guten Stücke nun einige Wäschen hinter sich haben, liegt mein eindeutiger Favorit zum Verarbeiten solcher Verzierungen beim Snap-Pap. Das kann man waschen und waschen und es sieht immer noch so schön wie am ersten Tag aus. Am schlimmsten sieht das echte Leder aus. Ganz neu am edelsten und nach einigen Wäschen total verzogen, verfärbt und überhaupt nicht mehr schön. Was nehmt ihr am Liebsten? Habt ihr noch andere Alternativen?


Ich wünsche Euch eine schöne besinnliche Adventszeit
Eure Colle

verlinkt mit:
RUMS

Kommentare:

  1. Ich nehme gerne ein Kunstleder in Antikoptik. Das bleibt auch super nach dem Waschen. Leder finde ich auch nicht gut, das wird echt scheußlich mit der Zeit. Hast Du das Label mit Flexfolie gemacht?
    Liebe Grüße, Sonja (der Pulli ist übrigens mega!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Sonja,
      ja Label ist mit Flexfolie beplottet. Das ging auch super.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  2. Ah, schön, mein Kind!
    Da bleibt der Hals auch gut warm!
    Und ja, ich habe das erste Türchen am Adventskalender von Dir geöffnet.
    Ergebnis: Angeblich arbeite ich heimlich für den Weihnachtsmann!
    *hi,hi*
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama,
      na da hat der Kalender doch sicher irgendwie Recht, oder nicht?
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen