Dienstag, 11. Oktober 2016

Omas Liebling



Ja wer jetzt Omas Liebling? Etwa Carlitos der Gartenzwerg? Der ist doch mein Liebling <3. 
Oh, ich mag den kleinen Kerl ja so. Nein ich meine das Taschenschnittmuster. Es heißt Omas Liebling und gibt es bei Farbenmix als Freebook. Ich hab schon ein paar davon genäht. Und gerade jetzt wo die Plastiktüten ja auch endlich aus den Supermärkten verbannt werden, sind die Beutel einfach nur praktisch. Und vor allem auch ruck zuck genäht. Naja zumindest wenn man sich ans Schnittmuster hält und nicht wie ich alles nochmal zerschnippelt und neu zusammensetzt und betüdelt damit es auch schön bunt ist. 

Ich kann mich ohne Witz stundenlang damit beschäftigen, Stöffchen rauszusuchen, Bänder draufzulegen, zu schnippeln, Bilchen zu sticken.... Wieder alles neu zu machen;-) Eben so lange bis es dann so zusammenpasst wie es mir gefällt. So hat halt jeder seine Macke. Aber mich entspannt das völlig. Es macht mir einfach Spaß und ich habe auch gar keine Not damit, dass es dann halt auch länger dauert bis es fertig ist. 



Und ihr so? Ich husche mal zum Creadienstag rüber und schaue was es dort alles buntes zu gucken gibt.
Ich wünsche Euch einen farbenfrohen, fröhlichen Dienstag
Liebe Grüße
Eure Colle

1 Kommentar: