Dienstag, 18. Oktober 2016

Nähen ist uncool


Im Ernst jetzt? Also mein großer Sohn behauptet so was gelegentlich. Aber ich sehe das ehrlich gesagt völlig anders. Eher so gemäß dem Motto:

"Nähen ist wie zaubern können"

...und manchmal, nein eigentlich sogar ziemlich oft, zaubert es uns auch einfach ein Lächeln ins Gesicht. Mir das erste mal mal wenn ich an der Maschine sitze und sehe wie mein Projekt zum Leben erwacht. Dann bei dem für den es bestimmt ist. Zumindest wenn's gefällt;-) Und das tut es ja Gott sei Dank meistens. Und schon freue ich mich wieder und lächele. Weil ich mich freue, dass sich ein anderer darüber freut. Hach, echt ein ansteckend schönes Hobby was ich da habe. Uncool? Nein. Ich finde es ganz und gar nicht uncool. 

Aber so ein klein bisschen hat es mich das Rumgemehre und Gelästere darüber ja schon dazu angespornt was richtig lässiges zu nähen. 

Mein Kleiner hat sich schon lange von mir einen neuen Kuschelpullover gewünscht. Also dann mal los. Was soll's denn werden? Diesmal keine Monster oder Dinosaurier. Sondern mal was richtig Angesagtes... unbuntes. cooles eben....
Hier sind wir ja regelmäßig alle mal im Star Wars Fieber und ich stehe ja insgeheim ein bisschen auf die Stormtrooper. Auch wenn sie auf der falschen Seite stehen, sind sie doch mächtig cool. Stimmt's?
Ich hab mich mal an einem versucht und ein bisschen in Gimp herumprobiert. Herausgekommen ist ein dreifarbiger Stormtrooper für den Plotter.

Das sind Projekte wie ich sie liebe. Ein bisschen schnippeln, ein bisschen nähen, ein bisschen plotten.... Ein bisschen von allem was Spaß macht.

Und dazu noch eine tolle Restverwertung. Das Innenteil der Kapuze ist ein Rest von meiner "Alice" und aus einem Rest SnapPap habe ich noch ein Label mit "Imperialem" Logo gebastelt.



Also mein "Kleiner" hat es anprobiert und direkt anbehalten. Dickes Grinsen im Gesicht: "Mama Du bist die Beste". Also dann habe ich wohl alles richtig gemacht, denn auch der Große findet dass es gar nicht so richtig selbstgemacht aussieht. Also ich würde sagen, dass war ein Kompliment.
Und ich bin jetzt ein klein bisschen stolz;-) Projekt erfolgreich beendet. Von wegen uncool!

Möge die Macht mit Euch sein.
Bis zum nächsten Mal
Eure Colle

verlinkt mit:


Kommentare:

  1. Aber echt jetzt, uncool, wie cool ist das denn. So genial, mein Sohn steht auch auf die Stormtrooper, da ich mich nicht auskenne, sage ich nur aha. Der Hoodie ist mega.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Kind,
    sag' Deinem Großen, die Oma ist der Meinung, er hat keine Ahnung von Cool!
    Das Teil ist suuper - Super-Cool!
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist wirklich klasse geworden. Wobei ich ja ganz ehrlich bin - wenn ich mir das ganze Merchandise um StarWars so ansehe, könnte ich regelmässig auf der Sau fort... Da gibt es Schuhe, Taschen, Tassen, wasauchimmer - aber sieht man da mal einen Guten drauf? Nein, immer nur Vader oder Kylo Ren oder eben einen Sturmtruppler. Irgendwie finde ich das die falsche Botschaft...

    Nichtsdestotrotz ist Dein Pulli oberklasse und der Sturmtruppler richtig gelungen!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen