Sonntag, 31. Januar 2016

Wenn Colle eine Reise macht...

... dann wird eingepackt. Und wir reisen mit buntem Gepäck;-) 


Was sonst?! Ich glaube Ihr hattet auch nichts anderes erwartet, oder? Selbst mein Hartschalenkoffer (der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) ist nicht in chicem schwarz wie bei anderen Leuten, sondern meiner ist leuchtend blau. Also kurz: Wir, meine Freundin Mirja und ich, sind schon etwas aufgefallen mit unserem Gepäckwagen auf dem verschlafenen Caldener Flughafen. 
Also Großstadtmädels aufgepasst: Ich muss Euch einfach mal berichten, wie das hier bei uns so auf dem Land ist. Ihr werdet staunen;-) Ich finde es schon immer sehr faszinierend, wenn man z.B. von Hamburg mit dem Zug nach Hause fährt. In Hamburg am Bahnhof ist es hektisch, laut - jeder scheint dringend noch irgendetwas erledigen zu wollen und mindestens jeder zweite ist offensichtlich zu spät und in Zeitnot. Und dann... dann steigt man in Kassel Wilhelmshöhe aus und es kommt einem alles wie in Zeitlupe vor: Kaum Menschen. Also nicht annähend vergleichbar mit Hamburg oder Frankfurt und ihr könnt es glauben, die Menschen hier bewegen sich auch nur halb so langsam. Ehrlich: Hier hat man voll die Ruhe weg. Und die Steigerung dieses ganzen Zeitlupengeschehens ist der Flughafen Kassel Calden. 

Also wenn man mal gaaaaanz entspannt einen Kaffee trinken möchte, dann setzt man sich hier ins Flughafencafe.

Und wir wurden vielleicht mit unserem Gepäckwagen auch so schräg angeschaut, weil er so bunt war, aber sicher lag es auch daran dass der nächste Flug erst in zwei Tagen ging. Gacker. Nein ich nehme ich Euch nicht auf dem Arm. Das ist mein voller Ernst. Aber die Location dort ist wirklich sehr schön und der Kaffee schmeckt auch gut, also sind wir dort hin um ein paar Aufnahmen meiner neuen Reisetasche zu machen. Wieder eines der tollen Schnittmuster von der Taschenspieler 3 CD


Die Kosmetiktasche und die Lenkertasche für die Fahrt habt ihr ja schon gesehen.   


Die Reisetasche XXL ist so wunderbar praktisch. Dadurch dass der Reißverschluss sich extra weit öffnen lässt, passt dort so viel hinein. Sylvester hatte sie schon Ihren ersten Einsatz und bald wird sie mit uns auf "richtige" Reise gehen. Der Boden ist so toll groß, dass dort auch problemlos die ganz großen Gesellschaftsspiele Platz finden. Also falls ihr wie ich, euch mit Kind und Kegel und vollgepackt mit Spielen uns sonstigem Krimskrams losmachen wollt, ist das genau die richtige Tasche dafür.






Und lasst Euch nicht von meinen Bildern abschrecken: Ich gehöre zu dem Nähtyp der mehr Zeit mit betüddeln und verzieren beschäftigt ist als mit Nähen. Genäht ist diese Tasche nämlich eigentlich ganz fix. Und wer es gern schlichter mag, sollte unbedingt mal bei Zwinguin auf dem Blog vorbei schauen. Dort findet ihr eine "unbuntere" Version die einfach nur traumhaft schön ist. 


Liebe Mirja, vielen Dank für den schönen Tag mit dir am Flughafen. Es hat riesig Spaß gemacht.
Und ich geht jetzt auch wieder eine Tasche packen. Allerdings diesmal die Fußballtasche für meinen Sohnemann und dann will ich die Jungs mal ordentlich anfeuern.

Bis die Tage keine Frage 
Eure Colle


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Du hattest mir ja von den Aufnahmen auf dem Flughaben berichtet. Aber etwas erzählt bekommen und es dann zu sehen ist doch noch mal eine andere Nummer.
    Ich muss schon sagen: das habt Ihr richtig gut gemacht!
    Ich bin begeistert!
    Und unabhängig von der wunderschönen Reisetasche drücke ich den Jungs natürlich auch die Daumen.
    Habt einen schönen Tag!
    Gruß Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Euch auch einen schönen Tag:-)

      Löschen
  2. Deine Reisetasche mit den Ohren ist der Hammer! Das viele Betüddel finde ich klasse, aber viele Leute wollen es ja schlicht und unauffällig.....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich bin immer fast traurig wenn ich fertig bin und nichts mehr dran muss an Verzierung. Mir macht das echt Spaß;-)
      LG
      Colle

      Löschen
  3. Wow. Die Tasche ist der Oooooooberknaller!!!!!! Genau so würde ich sie auch kaufen für unsere Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank<3. Ich kann dir gerne eine machen, du magst. Bei Interesse schick mir einfach eine Mail.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  4. Deine Tasche ist total toll. Aber am allergeilsten finde ich den Aufkleber "Stoffe statt Blumen " :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aufkleber ist von Swafing. Ich find ihn auch Mega genial :-)
      LG
      Colle

      Löschen
  5. OMG ist die genial!!!! Ich stehe ja nicht so auf bunte/knallige Kombis - aber die ist echt Hammer! Wegen Dir musste ich jetzt noch schnell die CD vorbestellen ;) So eine Tasche wäre perfekt als zweite Badetasche und für den Zwerg wenn er mal auswärts schläft =D Darf ich Dich fragen was das oben für ein Stoff ist? Wirkt wie Velour????

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,
    Vielen lieben Dank <3. den Stoff habe ich von Alfatex. Ist eigentlich ein Bezugsstoff aus Kunstleder. Die Innenseite ist allerdings wie Kunstfell. Ganz putziges Zeugs;-) das musste einfach mit. Ich werde es auf jeden Fall auch noch mal falsch herum verarbeiten.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen