Dienstag, 29. Dezember 2015

Mathe ist ein Arschloch

Öhm... ja, also vorweg: Das hier ist nicht auf meinen Mist gewachsen! Obwohl mir der Spruch durchaus aus der Seele spricht, räusper, räusper. Aber mein kleiner Sohn war entsetzt über dieses Weihnachtsgeschenk. "Mama, was machst Du denn da? Das sagt man doch nicht!!!" war sein Kommentar dazu. Also so schlecht hab ich ihn wohl nicht erzogen;-)
Aber diese Tasche hat eine kleine Vorgeschichte: So oder so ähnlich hatte mein Cousin eine Tasche auf dem Markt gesehen und wollte sie gerne seiner Freundin (erste große Liebe <3<3<3) schenken. Sie brauchte aber eine Laptoptasche und deshalb sollte sie auch etwas gepolstert sein. Die gab's da leider nicht zu kaufen. Wie gut dass er mich kennt;-) Solche Wünsche erfülle ich doch gerne. Zumal ich damit nicht in die Schule muss - haha. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Lehrer. Hoffentlich bekommt die Kleene da mal keinen Ärger. 
Genäht habe ich eine "Bonnie" nach Schnittmuster von Pattydoo aus beschichtetem Canvas. Beim Polstern hab ich alles gegeben: Schabrackeneinlage und doppelter Vlies von hier. Die Nähmaschine musste ordentlich was leisten.

Leider hab ich für Euch nicht so viele Bilder. Irgendwie hatte ich da echt ne blöde Einstellung  am Fotoapparat gehabt und das Meiste ist leider sehr unscharf geworden. 
Aber von innen ist die Tasche schlicht schwarz mit einem Fach vorn. So viel gibt's da ja auch nicht mehr zu sehen, nech?

Ja ihr Lieben, das war's von mir für dieses Jahr. Im Hintergrund arbeite ich an einem ganz tollen, spannenden Projekt von dem ich Euch im nächsten Jahr bestimmt mehr verraten darf. Ich bin richtig, richtig aufgeregt kann ich Euch sagen und freue mich wie Bolle!!!!! 
Ihr dürft Euch aber auch freuen: Ab Mitte Februar wir es wird hier richtig bunt und abwechslungsreich werden. Und zu Gewinnen wird es für Euch auch was geben. 
Also schaut ruhig immer mal wieder vorbei. Ich freue mich immer riesig über Besuch!
Gaaaanz liebe Grüße und feiert schön bunt rein. 

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Colle
verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Als Mathelehrerin kann ich den Satz natürlich garnicht verstehen ;) Aber Ärger würde da keiner bekommen :D Schön geworden isse allemal :).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, mein Kind,
    schön, dass ich sie nun auch mal zu Gesicht bekommen habe.
    Die Tasche ist Dir gut gelungen, allerdings dachte ich, das der Text etwas dezenter wäre. Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
    Hauptsache ist ja, das sie dem Mädel gefällt.
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Bei meiner Tochter würde da wohl deutsch stehen ;-)
    Ich hab noch nie eine Tasche genäht, dass soll sich in neuen Jahr ändern. Mal schauen was ich umsetze.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Super Tasche! Gefällt mir richtig gut! Die wird der Hit in der Schule, da bin ich sicher!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Na, das wäre doch auf jeden Fall auch etwas für meine neue Einschulungslinkparty (Back to) SCHOOL zu der ich dich herzlich einlade, deinen tollen Beitrag zu verlinken: http://www.pamelopee.de/2016/03/back-to-school-ein-schulungs-linkparty.html
    Alles Liebe und noch eine schöne Woche wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen