Dienstag, 10. November 2015

Ein Geschenk und andere Teenagerprobleme


Ein Geschenk musste letzten Sonntag her. Meine Zweifel hatten gesiegt und ich habe das wundervolle Herbsttäschchen von hier nicht verschenkt. Ich wusste, das das Mädchen rot sehr mag und auch auf Sterne steht. Das Kissen hatte ich schon vor einer Weile für sie genäht und nur noch nicht überreicht.
Also bin ich kurzerhand umgeschwenkt auf ein ganz schlichtes Kosmetiktäschchen. Das Schnittmuster (falls Ihr es nicht sowieso schon kennt) nennt sich "Vicky" und ihr könnt es Euch kostenlos bei Pattydoo auf dem Blog herunterladen.


Ich glaube das war die richtige Wahl. Für das kleine Herbsttäschchen werde ich sicher noch einen anderen Abnehmer finden.

Die Sterne haben mich dann auch gleich in vorweihnachtliche Stimmung gebracht und nun bin ich hier am Werkeln für den Adventskalender meiner Jungs. Das ist dieses Jahr nämlich auch so ein "Teenyproblem". Für die sonst so angesagten Lego- und Playmobilkalender sind die "Herren" nämlich jetzt zu alt geworden. Die gekauften Kalender sind NICHT cool, sagen sie. Ein schlichter Schokoladenkalender ist laaaangweilig - und einfach gar keinen Adventskalender zu haben, ist aber sowas von TOTAL blöd. Alles klar?!
Na gut, dann müssen sie jetzt mit Mamas Wahl leben und das bedeutet, dass dieses Jahr Waschbär Claus hier ganz lässig die Geschenke verteilen wird. Ich bin gespannt wie mein Selfmade-Kalender ankommen wird.

Stickdatei: Waschbär Claus von Lila Lotta
In dem Zuge habe ich auch gleich noch ein kleines Freebie für Euch gebastelt. Sobald hier die Geburstagsvorbereitungen für meinen Jüngsten durch sind (ich hatte Euch gewarnt, hier wimmelt es gerade so was von Geburtstagen...), werde ich es Euch zur Verfügung stellen. Lasst Euch überraschen.
Bis dahin liebe Grüße
Eure Colle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen