Donnerstag, 9. Juli 2015

Miss Talia - ein Schnitt genau nach meinem Geschmack

Wie Ihr im letzten Teaser schon sehen konntet, durfte ich Probenähen für die liebe Heike von Lieblingsnaht. Sie hat einen ganz tollen neuen Schnitt rausgebracht. Zwei sogar um genau zu sein. Denn die Talia gibt es für uns Große jetzt in zwei Varianten. Einmal als normale Version für Web- und Strechstoffe und ein zweites Ebook mit einer Umstandsversion.
Dreiviertelarm mit Gummizug aus Jersey

Rückenansicht
Das Ebook ist ganz zauberhaft und der Schnitt soooo vielseitig. Im Ebook enthalten sind verschiedene Varianten mit kurzen, dreiviertel und langen Armen. Außerdem werden ganz toll die Brust und Rückenabnäher erklärt. Ein ideales Ebook auch für Nähanfänger. Der Schnitt verzeiht ein Kuchenstück zuviel, ist gemütlich und fix genäht. Genau so mag ich das;-) Je nach dem was man für einen Stoff verwendet und ob man sich für Bündchen oder einen Gummizug entscheidet, sieht das Shirt immer anders aus. Von elegant bis sportlich kannst Du wirklich alles aus dem Ebook rausholen.

Definitiv steckt hier ganz viel Suchtpotential drin und ich werde sicher noch einige Modelle nähen. Ich habe mir fest vorgenommen, mich mal an Chiffon zu wagen. Auch dafür eignet sich der Schnitt bestens. Heike wird in den nächsten Tagen auf ihrem Blog noch einige Bilder der Probenäherinnen vorstellen. Schaut doch einfach mal vorbei. Ihr werden staunen - das kann ich Euch versprechen. Es hat so viel Spaß gemacht dabei zu sein. Und es sind so viele ganz unterschiedliche Modelle entstanden.
Viele liebe Grüße
Eure Colle

Schnitt: Miss Talia von Lieblingsnaht
Stoff: Gitte von Swafing
Plottermotiv: Marke Eigenbau

Verlinkt mit:
RUMS


1 Kommentar:

  1. Total schön! Und die Farben sind toll, ich liebe dieses Maritime :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen