Donnerstag, 11. Juni 2015

Sommerliche NOELIA

Heute mal etwas ungewöhnliches - zumindest für mich. 
Beim Durchforsten meiner Stoffvorräte bin ich auf einen gelb-orange gepunkteten Jersey gestoßen. Also ehrlich: gelb ist nicht so meine Farbe. Wie man hier auf dem Blog unschwer erkennen kann, bin ich eher der blau/pink Typ. Die liebe Emma von "Frühstück bei Emma" ruft diese aber Woche zum Prühjahrsputz im Stoffregal in gelb/Orange auf, und so hab ich mich entschlossen das Stöffchen zu erlösen und nach dem neuen Farbenmix-Schnitt NOELIA zu vernähen. Ein ganz toller Schnitt, in den ich mich gleich verliebt habe. Mit Kapuze - schön sportlich, super bequem und er macht trotzdem eine tolle Figur. 

Wundert euch nicht über meine komischen Posen. Lach. Der Fernauslöser ist kaputt und die Kamera legt immer schon los wenn ich noch gar nicht bereit bin. Aber da ich heute auch nicht mehr "bereiter" werde, wird's wohl auch so gehen ;-)
Alles in allem bin angenehm überrascht von der Farbe. Das Shirt ist richtig schön sommerlich frisch und obwohl ich den Stoff eher so als Kinderstoff angesehen hatte, muss ich sagen dass es durch den Schnitt gar nicht kindlich wirkt. Also Sommer: Komm bitte wieder und bleib diesmal auch ein paar Tage;-) 
Kleiner Teaser zum Schuss: Mein Stoffabbau geht in orange weiter, aber das Projekt wird sicher diese Woche nicht mehr fertig. 288 Rechteche sollen es werden. Ein paar fehlen noch:-) Ich werd' erstmal fleißig weiter sammeln.

Farbenfrohe Grüße
Eure Colle
Verlinkt mit:



Kommentare:

  1. Liebe Colle,
    das Tshirt ist wie für Dich gemacht. Der Schnitt steht Dir ausgezeichnet und die Farben sind super, um den Sommer anzulocken :-D.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      na hoffentlich kommt der Sommer dann jetzt auch mal.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Colle

      Löschen
  2. Hi Colle, ich habe jetzt schon einige Noelia(s?) gesehen und ich finde den Schnitt sehr raffiniert. Allerdings sitzt das "Band" mal auf der Brust, mal unter der Brust - das gefällt mir nicht richtig gut. Ist im Ebook etwas zur Schnittanpassung vermerkt - quasi je nach Körbchengröße?
    Und zu Deinem Orangefarbenen Stoffabbau..... das sieht schweeeeeer nach einem Quilt aus? Ich bin gespannt....
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      mir ist das auch schon aufgefallen. Ich denke es soll unter die Brust so wie es bei mir auch ist. Was mich ein bisschen stört, dass der Bügel vom BH dann so aufträgt.
      Und Du hast recht, meine Stöffchen sollen meinen ersten Quilt geben. Ich bin mal gespannt ob ich so viel Geduld auch aufbringe.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  3. tolles Shirt ist das geworden. So richtig schön sommerliche Farben.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das gelb kannst du super tragen

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt gefällt mir sehr gut. Richtig schön sommerlich :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Shirt ist klasse... Steht dir sehr sehr gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen