Dienstag, 19. Mai 2015

Neue Ordnungshelfer

... mit Carlitos

standen schon sooo lange auf meiner To-Do List. Am Wochenende habe ich meine Kreativ-Ecke mal wieder umgeräumt und neu sortiert. 
Und wenn man so aus allen Ecken seine sieben Sachen zusammensucht, reicht der Platz meist nicht aus. Geht euch das auch so? Also meine Stifteköcher sind auf jeden Fall übergequollen. Da musste dringend wieder Ordnung rein. 
Also schnell ein Döschen recycelt: Stoff versäubert, Webband und "Carlios" draufgenäht und das ganze ratz fatz mit Stylefix auf die Dose geklebt. Werkzeug rein - und fertig. 

Ordnung wieder hergestellt;-)

Stickdatei: Lila Lotta; erhältlich bei Huups
Webband: Farbenmix


 Und da ich gleich zwei Carlitos gestickt hatte, wurde der zweite noch zu einer Handgelenktasche-Tasche "Karo" von der Farbenmix Taschenspieler CD I verarbeitet, wo dann Schrägbandformer, Crystal-Pen und Co. ihren Platz finden. 
Ich hab schon eine "Karo" in meiner Handtasche. Dort beherbergt sie meine Ladekabel und USB-Sticks und was "Frau" an Technik mit sich rum trägt. So hab ich das Wichtige immer dabei und es fliegt nicht lose in der Tasche rum. Ich finde das kleine Täschchen superpraktisch. 
Und wo ich grad beim Thema Recycling war sind mir auch noch ein paar Plastiktüten in die Hände gefallen, die ich dank der verrückten Idee aus der neuen Mollie Makes auch gleich weiter verarbeitet habe. 
Mal ganz ehrlich? Habt ihr schon mal ne Plastiktüte gebügelt? Also ich bin bis dato noch nicht auf die Idee gekommen. Aber ich fand den Artikel "Übergebügelt" total interessant und es hat mir einfach in den Fingern gejuckt das auszuprobieren. Hat prima funktioniert und ich habe meine Plastiktüten zu einem kleinen Kosmetiktäschchen weiterverarbeitet. 
Also mein Chaos ist hier für's erste beseitigt. Mal sehen wie lange es anhält;-)
Habt eine schöne Woche
Eure Colle

Verlinkt mit:





Kommentare:

  1. Tolle Ordnung hast du da geschaffen. Die Carlitos-Stcikereien gefallen mir am Besten.

    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  2. Ein tapferer Kampf. Am Ende sieht immer das Chaos, klar, aber das heißt ja nicht, dass man aufgeben sollte. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein Kind,
    wo gibt es denn so hübsche Plastiktüten?
    Hast Du fein gemacht, nicht nur die Täschchen, sondern auch das mit der Ordnung!
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama,
      na Du weißt doch wo ich arbeite;-) Da gibt's auch gelegentlich schöne Plastiktüten.
      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Nu gucke mal an! Ich weiß wohl, wo Du arbeitest, aber mit Plastiktüten hätte ich das nun wirklich nicht in Verbindung gebracht.

      Löschen
  4. Schöne Ordnungshüter hast du gebastelt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. In meiner Handtasche wohnt auch eine Karo ;-)
    Sehr schöne Ordnungshüter hast du dir da geschaffen und die weiterverarbeiteten Plastiktüten sind ja mal genial!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. Wow hast du die Handtasche komplett selbst gemacht? Ich nehme mir schon seit vielen Jahren vor das Naehen zu lernen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Sehr schoene informative Seite. Schau doch auch mal auf meiner vorbei wenn du Lust hast.

    Gruesse aus Thousand Oaks, Kalifornien,

    Shaina
    PS: Schick bitte ein bisschen Regen aus Deutschland hier rueber. Wir braeuchten ihn naemlich dringend!

    AntwortenLöschen