Dienstag, 28. April 2015

Meine Lieblingseule diesmal als Taschenbaumler

 
Ich bin ein Lemming und musste mal wieder eine Tasche nähen. Ich hoffe ihr könnt noch eine (oder ein paar mehr...) vertragen.
 
Diesmal ist sie grau geworden. Aufgepeppt und abgesetzt mit frischem pink. Das macht Laune. Genau wie die Taschenbaumler. Dafür musste mal wieder meine Lieblingseule (Stickdatei "Wasserdrache" von mymaki) herhalten und ein paar Federn dazu. Aber nicht dass ihr glaubt ich habe meine Eule gerupft. Nein, ich fand nur es passt so schön zusammen. Ich würde dem süßen Eulchen natürlich nichts antun;-)
 
Diese Tasche war ein richtiges Lieblingsprojekt. Von allem was mir Spaß macht, war was dabei: ich konnte Nähen und Sticken und die Sterne - Sterne gehen ja auch immer, nech? ..sind aus pinker Flexfolie geplottet. Ich bin immer ganz traurig wenn ich bei so einem Projekt dann fertig bin. Wenn's so Spaß macht würde ich am liebsten immer weiter machen. Genauso geht's mir mit einem guten Buch. Wenn es so spannend ist, kann ich gar nicht aufhören. Und wenn ich am Ende angekommen bin: So ein Mist, schon fertig. Blöd. Geht Euch das auch so?


Aber zurück zur Tasche: Was an keiner Tasche fehlen darf sind natürlich die schönen Webbänder von Farbenmix. Ich kann mich oft gar nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Sie sind alle so toll! 


Vorne habe ich es ein wenig schlichter gehalten. Man will ja nicht gleich von Weitem so auffallen;-)


Hinten habe ich dann die Sterne drauf geplottet. Was die Folien anbelangt muss ich noch ein bisschen suchen, bis ich den richtigen Hersteller gefunden habe. Diese Folie hat weißen Kleber auf der Rückseite, der leider manchmal ein bisschen hinter der Folie rausluckt. Wahrscheinlich wenn es einen Tuck zu lang gebügelt wurde. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich Folie mit farblich passendem Kleber. Da gab es gar keine Probleme. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich sie bestellt habe. Wo kauft ihr eure Folien? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich würde mich freuen.
Ich führe die Tasche jetzt erst mal zum Creadienstag aus und lasse mich von Euren Ideen inspirieren.
Habt einen kreativen Tag
Eure Colle
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Colle,
    die Tasche ist wunderschön geworden. Diese Farbkombination ist ein richtiger Klassiker. Aber diese Federn! .... sind ja total entzückend. Gehören die auch zur Stickdatei Wasserdrache?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      die Federn gehören nicht zum Wasserdrachen. Die sind von Smilas World. Ich bin mir grad gar nicht ganz sicher, ich hab nämlich einmal eine Federdatei von ihr und in ihrem neuen Buch sind auch welche drin. Ich glaube aber sie sind aus dem neuen Buch.
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  2. Eine super schöne Tasche, die Eule ist besonders entzückend, die mag ich auch sooo gerne :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein Kind,
    Du weißt ja, das ich es ganz so knallig nicht mag.
    Aber die Kombi mit dem Grau finde ich richtig klasse.
    Das haste wieder fein hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Deine Tasche ist super geworden. Die Farbkombination mit dem Pink gefällt mir sehr gut. Bei guten Büchern geht es mir übrigens genau wie Dir. Manchmal mag ich gar nicht weiterlesen, wil das Buch dann so schnell zu Ende ist. :-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schicke Tasche! Und die Eule darauf ist natürlich besonders niedlich :) Freut mich sehr, dass du damit bei der Vogellinkparty dabei bist. Dankeschön fürs verlinken!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Coole Tasche! Sterne sind absolut meines !
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen