Donnerstag, 22. Januar 2015

Verfuchste Woche

Juchu, ich hab gewonnen...

ja im Ernst, ich habe wirklich etwas gewonnen! Und zwar einen halben Meter Mr. Fox-Stoff von schöngut. Ich habe mich gefreut wie Bolle; wo ich Füchse doch so mag.
 


Kinderstoff hin - Kinderstoff her. Nööö, ich verschenke wirklich gerne aber den wollte ich dann doch behalten! Mit dem halben Meter habe ich also etwas improvisiert und mir ein neues Fanö-Shirt (Schnitt: farbenmix) genäht. Fanö ist ein tolles Basic-Shirt was sich wunderbar abwandeln lässt. Ich wollte gerne mal einen amerikanischen Ausschnitt probieren und habe mich an dieses Tutorial von Pattydoo gehalten. Wie die liebe Ina auch schon schreibt, neigt das gute Stück zu Faltenbildung und hat mich gehörig Nerven gekostet. Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich etwas besser.
 
 

 
 
Ich finde das Fuchsstöffchen macht sich in dieser Version ganz prima und kommt gar nicht mehr kindermäßig daher. Der Rock, Schnitt: Amy von Jolijou, ist aus schwarzem Samt. Superkuschelweich und zusammen mit meinem "Freestyle"-Fanö eine echt bequeme Kombi.
 
Vielen Dank an schöngut für den tollen Gewinn und ab damit zu RUMS ;-)
 
Liebe Grüße aus dem Nähzimmer
Eure Colle

Kommentare:

  1. Wow... ich finde dein Shirt super, ich habe auch noch ein bischen Fuchssoff hier liegen und nach deinem Post behalte ich den jetzt auch für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also!!! .... ich finde an dem Shirt gar nichts improvisiert. Du hast den Stoff perfekt ausgenutzt und ein zauberhaftes Shirt genäht. Es steht Dir ausgezeichnet.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Angie,
      vielen Dank und einen schönen Tag :-)
      Liebe Grüße
      Colle

      Löschen
  3. Schöön …; das hast du fein gemacht, mein Kind!
    Liebe Grüße
    Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama,
      heut ist es auch in der Farbenmix Galerie.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Oh, was für nen tolles Outfit!!!
    Da hast du den Gewinn gut eingesetzt.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ist wirklich superbequem.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Colle

      Löschen
  5. Gratuliere zum Gewinn! Das Shirt ist wirklich toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mary
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Stoffgewinn und zu dem tollen Shirt. Sieht klasse aus und steht Dir gut!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen