Sonntag, 14. Dezember 2014

Schöne Traditon

Die Vorbereitungen für's Fest laufen auf Hochtouren


Die Adventssonntage sind etwas ganz besonders Schönes, findet Ihr nicht auch? Endlich Wochenende, das Kerzenlicht verbreitet eine gemütliche Atmosphäre und endlich keine Termine: Zeit zum Besinnen und sich auf das große Fest vorzubereiten.
Jedes Jahr freue ich mich darauf die heiligen drei Könige aus ihren Kartons zu befreien und die Wohnung damit zu schmücken. Nachdem ich letztes Wochenende auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt neue Räucherkegel ergattern konnte, durfte heute der erste König rauchen. Die Käthe Wohlfahrt Räuchermännchen sind für die Kinder das Highlight der Vorweihnachtszeit.
Die Plätzchen sind fertig und nun werde ich noch die letzten Geschenke basteln, nähen und verpacken. Bis jetzt liege ich dieses Jahr gut im Rennen. Freu, freu.
In der Weihnachtsbäckerei huschen kleine Eisbären durch den Schnee..
... und andere wilde Tiere erwachen im Sternenglanz zum Leben

 
In diesem Sinne wünsche ich Euch auch noch einen besinnlichen 3. Advent.
Eure Colle

Kommentare:

  1. Das sehen die Kinder aber anders:-) Die konnten gar nicht abwarten bis der Zuckerguss endlich trocken war

    AntwortenLöschen